Ich war diejenige, die dich falsch sah

Sie verliebte sich in eine Vorstellung von ihm. Aber schließlich erkannte sie, dass er ganz anders war, als sie sich das erhoffte. Eine anonyme Leserin über einen Traum, der sich nicht erfüllte

Ich sah Beiträge von dir auf Facebook. Sofort fielen mir deine Ausstrahlung und dein Humor auf, kombiniert mit etwas Undefinierbarem war mein Interesse an dir schnell geweckt. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, ich hätte nie darüber nachgedacht, ob mich deine Statur abschrecken könnte, aber für mich zählen Vorabbewertungen zu den Oberflächlichkeiten, die ich so sehr hasse.

Wir schrieben miteinander und unsere Verabredung stand. Du warst etwas chaotisch, was deine Planung betraf und so kam es, dass ich bei unserem ersten Date zunächst deine berufliche Version kennenlernte. Außergewöhnlich war es, man geht ja nicht bei jedem Date im Winter mit einem Kostüm bei eisigen Temperaturen baden, aber normal kann ja jeder. Und das warst du für mich von Anfang an nicht. Eher außergewöhnlich.

Danach fuhren wir zu dir, wollten später noch etwas trinken gehen, aber nach der heißen Dusche (Ja, jeder für sich allein. Es war das erste Date!) war es drinnen einfach zu gemütlich und wir schauten einen Film. Eingekuschelt in deinen Armen war ich plötzlich sprachlos und überwältigt von der Geborgenheit, die ich spürte. Ich kann bis heute nicht beschreiben, warum mich dieses Gefühl so traf, aber auf einmal fehlte nichts mehr. Ich wollte, dass genau dieser Moment, in dem ich mich einfach nur wohl und beschützt fühlte, nicht endet.

Der Start war bereits ungewöhnlich und genau so ging es weiter. Ich dachte, ich lerne einen sensiblen Mann kennen, dem tagtäglich diese auf das Äußere abgezielte und oberflächliche Welt entgegenschlägt denn, es war keine Seltenheit, dass du aufgrund deines Gewichtes belächelt oder verurteilt wurdest. Je mehr ich davon mitbekam, desto mehr ärgerte ich mich über solche sinnfreien und dummen Kommentare. Sie sahen dich nicht so, wie ich dich sah. Und doch war ich diejenige, die dich falsch sah.


Weitere interessante Beiträge