Will er wirklich nicht mehr als Freundschaft?

Verliebt in einen – vermeintlich – unerreichbaren Mann. Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin ist schon lange Single, endlich hat sie wieder Gefühle entwickelt für einen Mann. Aber der zeigt nur freundschaftliches Interesse an ihr. Oder?

Nun ja, wo fange ich an …? Bereits seit einigen Jahren – in Summe sechs lange Jahre – bin ich nun Single. Und nein, ich denke nicht, dass ich wählerisch bin. Früher hieß es immer: „Nimm nicht den Erstbesten!“ Heute wird man als wählerisch oder auch schwer erreichbar, vielleicht sogar arrogant, abgestempelt.

Doch nein, das bin ich ganz und gar nicht. Woher ich das weiß? Seit einigen Monaten bin ich heimlich, für manche aber doch offensichtlich, verliebt. Was das Ganze so besonders macht? Er ist mein Fitnesstrainer. Jetzt werden einige sagen: „Na klar, ihr Trainer …“

Das Problem: Er ist 17 Jahre älter als ich. Bemerkt habe ich das auf einer Jubiläumsfeier  unseres Sportstudios. Und seitdem schlägt mir mein kleines Herz bis zum Hals, wenn wir uns sehen. Leider passiert das nur im Studio.

Und ich muss sagen, wir verstehen uns blendend. Bevor das Training beginnt, sitzen wir bis zu einer halben Stunde zusammen und quatschen über Gott und die Welt, gerne aber auch über unsere gemeinsame Leidenschaft, den Sport. Und jedes Mal, wenn wir die Köpfe zusammenstecken, fühlt es sich so an, als würde ich ihn Jahre kennen. Dabei ist es gerade einmal ein Jahr her.

Aber so gut, wie sich das für einen Anfang anhört, so schwer ist es tatsächlich. Eigentlich bin ich ein recht extrovertierter Mensch, selten schlecht gelaunt, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber beim Thema Liebe werde ich klein wie eine Maus.


Weitere interessante Beiträge
Befreit aus einer schlimmen Beziehung hervorgehen.
Weiterlesen

Endlich bin ich stark genug!

Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin wünschte sich vor einigen Jahren: Irgendwann bin ich stark genug! Wir wollten wissen, ob sie es geschafft hat und ob sich ihr Wünsch erfüllt hat. Hier erzählt sie uns den Ausgang ihrer Geschichte!