Ich hatte mein ganzes Leben für dich verändert

Ich habe nachgesehen und diese Nachricht entdeckt, gesendet an unsere Arbeitskollegin: „Du hast sie wieder getroffen, sie hat dich geküsst und du bist glücklich …“ Darauf hin versuchte ich dich zu wecken und stellte dir diese eine Frage, die in mir brannte wie Feuer: „Hast du eine andere?“ Eben noch um Halbschlaf warst du plötzlich hellwach. Du sahst mich an und sagtest: “Nein.” Und dann sagtest du: „Aber …“ In mir stieg die Panik hoch, ich spürte diesen Schmerz in mir hochsteigen, bis von dir kam: „… ich habe keine Gefühle mehr für dich.“ Ich bin mitten im Wohnzimmer zusammengebrochen vor Schmerz vor Trauer. Ich schrie los, brach in Tränen aus und frage mich, ob du das gerade wirklich gesagt hattest. Heulend hast du mich angefleht mir zu glauben, dass du das nie wolltest…

Ich konnte nicht mehr, der Mann, der alles für mich war, dem ich alles anvertraut hatte, für den ich mein komplettes Leben umgestellt hatte, sagt mir auf einmal, er hat keine Gefühle mehr für mich. Ich war zutiefst verletzt, ich konnte es nicht glauben. Ich hatte gewusst, dass etwas nicht stimmte, ich hatte Monate lang gefragt, was los wäre – doch es kam immer nur: “Alles gut.” Und plötzlich am Silvestermorgen machst du Schluss mit mir. Ohne vorher darüber zu reden, was dich stört oder du gerne ändern möchtest.

Ich packte meine Sachen und ging in meine Wohnung. Ich hatte Heulkrämpfe, konnte nicht mehr aufhören, bekam kaum Luft … Ich war orientierungslos. Mein Leben war mit einem Schlag weg. Einfach weg. Irgendwann kam von dir dann die Klage: „Warum hast du nicht um uns gekämpft, sondern hast deine Sachen gleich gepackt?“

Ich nahm meinen letzten Mut zusammen, schrieb dir einen Brief und bat um ein Treffen. Ich wollte ein letztes Mal meine ganze Kraft in einen Kampf stecken, von dem ich wusste, ich werde ihn verlieren. Ich flehte dich an, uns noch eine Chance zu geben, so wie du es auch wolltest. Doch wieder habe ich einen Schlag ins Gesicht bekommen. Du wolltest momentan keine Beziehung, du seist glücklich so…

Die Wochen und Monate vergingen und ich kämpfte mit mir. Ich arbeitete an mir, habe mein Leben umgestellt. Mir geht es gut, ich bin darüber hinweg. Wir kommen auf der Arbeit miteinander klar, lachen, reden … – doch es gibt einen Grund, warum ich genau jetzt all das erzähle und aufschreibe. Deine Ex, deine erste richtige Freundin, sie hat wieder starken Kontakt zu dir. Sie will wieder was von dir und du weißt nicht genau, ob du es auch willst. Ich weiß ja auch nur, dass du derzeit angeblich keine Beziehung möchtest.


Weitere interessante Beiträge