Du bist die, nach der meine Seele gerufen hat

Ergreifend schildert unser anonymer Autor jenen Moment, in dem aus zwei Menschen eine in Liebe verbundene Einheit wird

Rückblickend wird ein jeder zurückgelegte Weg um einiges klarer. Es scheint, als wäre alles arrangiert oder von langer Hand geplant gewesen. Vermutlich sind wir beide es selbst, die diesen Weg eingeschlagen haben. Geleitet durch unseren inneren Ruf, das Wissen, dass es da noch etwas anderes gibt, etwas, nach dem wir uns schon lange gesehnt hatten. Verbunden durch ein unsichtbares Band, das eines Tages so stark angespannt wurde, dass wir uns schließlich treffen mussten.

Du hattest dich damit abgefunden, dass es die eine, die alles beglückende Liebe für dich nicht gibt. Gefangen in einer unglücklichen Beziehung, verletzt von einem gebrochenen Mann, überzeugt, dass es das für dich war. Und ich – ein gebrochenes Herz, ein verletztes Ego mit der großen Sorge, nicht mehr vertrauen und frei lieben zu können.

So sahen wir uns vor etwas mehr als einem Jahr zum ersten Mal im echten Leben. Ich wollte feiern und Spaß haben, ich wollte gute Musik, ich wollte einen freien Kopf. Was ich an diesem Wochenende ganz sicher nicht wollte, waren Frauen. Ich kann mich bis heute nicht an den ersten Kontakt erinnern – ich hatte einfach keine Lust. Meine anfängliche Ablehnung und mein Desinteresse haben dich jedoch nicht abgehalten. Und so haben wir uns etwas später in einer Bar wiedergesehen. Nun saßen wir uns auf zwei Hockern gegenüber, ich die Arme verschränkt und kurz angebunden. Und du, du hast es geschafft, innerhalb kürzester Zeit etwas aus meinen Gesichtszügen zu lesen, etwas, das du nicht wissen konntest, aber gespürt hast, etwas, das mich aufhorchen ließ.


Weitere interessante Beiträge