Eine unerwiderte Liebe

Wir verbrachten eine schöne Zeit miteinander, erzählten uns von unseren Gedanken und Gefühlen, wie Freunde das eben tun. Er erzählte mir, dass er aus der Sache gelernt habe und nun auf der Suche nach einer festen Beziehung sei. Und obwohl es mir im Herzen weh tat, versuchte ich doch, ihm mit Tipps zu helfen. Lange Zeit ging dies gut, bis er mich eines Abends wieder küsste und das Spiel wieder von vorne losging. Ich arrangierte mich erneut mit dieser Freundschaft Plus, obwohl ich mich insgeheim dafür hasste. Doch die Sehnsucht nach diesem Mann, nach seiner Nähe war einfach größer. Und auch die Hoffnung, ihm doch irgendwie etwas zu bedeuten, war nach wie vor da.

Und dann eines Abends, wir lagen im Bett, kuschelten, da sagte er mir, dass dies so nicht ewig weitergehen könnte, er wolle nach wie vor eine feste Beziehung. Ich käme dafür jedoch nicht in Frage, schließlich sei das ja schon einmal schiefgegangen, er würde mich nicht lieben und Gefühle könne er nun mal nicht erzwingen. Aber wir könnten ja weiterhin miteinander schlafen, während er sich nach einer geeigneten Frau für eine feste Beziehung umsähe. Ich war bis ins Mark geschockt.


Weitere interessante Beiträge