Ein Korb? Deshalb bin ich trotzdem wertvoll

Er wurde geghostet, er hat Körbe erhalten, aber er lässt sich seinen Grundoptimismus nicht nehmen. Unser anonymer beziehungsweise-Leser über eine neue Enttäuschung

Das erste Date war ein Erfolg

Unser erstes Treffen war ein voller Erfolg. Wir haben danach weitergeschrieben und sie fragte mich bereits, ob ich auch Interesse an einem zweites Date hätte – bevor ich überhaupt zu Hause war. Ich wollte sie auf jeden Fall weiter kennenlernen, denn sie sah nicht nur sympathisch aus, sondern war auch ein ganz lieber Mensch. Mich wunderte es, dass sie überhaupt bei Tinder angemeldet war. Sie hatte zwar schon etliche Tinder-Dates gehabt, sagte sie, aber ihr Mr Right war nicht dabei gewesen. Noch nicht.

Bei unserem zweiten Date sind wir im Regen spazieren gegangen und haben uns wieder viel unterhalten. Ich hatte zwischendurch auch ihre Hand gehalten, was sie erwidert hat. Nach unserem Spaziergang waren wir noch eine Kleinigkeit essen und verabredeten uns gleich für den kommenden Samstag.

Am nächsten Tag hielten wir noch ein wenig Smalltalk. Bis am Abend die Nachricht kam, dass ich ein lieber Mensch sei und es ihr leid tue, aber der Funke sei nicht übergesprungen.

Den Abend fand sie wunderschön, aber für eine Beziehung wäre es nicht genug und es würde zwischen uns nicht funktionieren. Sie dankte mir für die schöne Zeit und wünschte mir alles Glück der auf der Welt. Und es tue ihr von Herzen sehr leid. Sie betonte nochmals, dass ich ein toller Mensch sei und mit Sicherheit meine Traumfrau finden werde.

Der Funke war nicht übergesprungen

Ich war echt sprachlos, denn ich hatte noch nicht an einer Beziehung gedacht, sondern ich wollte diese Person erst einmal näher kennenlernen. Und mich verwirrte, dass wir uns ja eigentlich abends noch gleich für den nächsten Tag verabredet hatten.

Nein, ich bin nicht sauer auf diese Frau, ganz im Gegenteil. Ich bin froh, dass ich Silke kennenlernen und ein paar schöne Tage verbringen durfte. Nur weil ich jetzt ein Korb erhalten habe, bin ich nicht arm und allein.


Weitere interessante Beiträge