Egoismus? Schlechtes Timing? Warum ich dich nicht lieben kann

Lieber alleine bleiben, als sich noch einmal das Herz brechen lassen. Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin wünscht sich Nähe, aber ihre Angst ist zu groß, dass sie dadurch verletzbar wird. Und dabei wartet ein Mann wie ein Lottogewinn seit Jahren auf sie

Jeder von uns trägt einen Rucksack mit sich herum, dieser enthält sowohl positive als auch negative Erlebnisse mit der Liebe.

Ich habe die Liebe geliebt. Ich war glücklich und unglücklich, aber ich habe nie den Mut verloren – bis zum letzten Sommer. Meine Beziehung ist in die Brüche gegangen, es war meine Entscheidung, und es hat mir unfassbar wehgetan.

Aber du warst da für mich, wie immer. Du bist mein bester Freund, du gibst mir Halt, machst mir Mut, holst die besten Seiten aus mir heraus, bringst mich zum Lachen, bist immer stolz auf mich und egal, wer auf mich eingeredet hat, erst deine Worte haben bei mir „Klick“ gemacht.

Du bist in mich verliebt, ich wusste es eigentlich schon immer, bloß wahrhaben wollte ich es nicht. Denn was wir hatten, das war besonders. Du standest immer an erster Stelle.

Dann hast du mich vor einigen Monaten geküsst, natürlich war es nicht das erste Mal, aber das erste Mal als Erwachsene.

Dein Timing war katastrophal, den ich wollte keine Beziehung. Warum? Ich kann es dir nicht sagen, ich habe Angst, ich will frei sein, ich will mich ausleben, ich will nicht wieder scheitern, ich will nicht abhängig sein … Ich habe keine Definition für mein „aktuelles“ Nein und meine größte Angst besteht wohl darin, dich eines Tages zu verlieren.


Weitere interessante Beiträge