5 Fragen, die sich jeder in einer Beziehung irgendwann stellt

Jede Beziehung ist anders. Manche sind komplizierter als andere, einige sind ruhiger, andere wilder. Aber wir alle stellen uns früher oder später in einer Beziehung bestimmte Fragen

Na klar: die Bindungen zwischen Menschen sind ganz unterschiedlich. Das ist auch genau richtig so. Aber trotzdem stellen wir uns alle irgendwann diese fünf Fragen – na ja, fast alle. Und sie alle sind wichtig – um die Beziehung zu festigen und um uns selber besser kennenzulernen.

1. Ist das der Partner meines Lebens?

Auch wenn uns diese Frage vielleicht Angst macht: Es ist wichtig, sie zu stellen. Natürlich müssen und sollten wir uns fragen, ob der Mensch, mit dem wir zusammen sind, eben der ist, mit dem wir auch den Rest unseres Lebens verbringen wollen. Und falls die Antwort irgendwann mal „nein“ lauten sollte − welche Konsequenzen wir daraus ziehen.


Weitere interessante Beiträge