5 Dinge, die Männer von ihrer Freundin (noch) lernen können

Ja, wir wissen: Männer sind eigentlich schon perfekt, wie sie sind. Aber ein paar Dinge können auch sie sich definitiv noch von ihren Partnerinnen abschauen

Männer sind toll, deshalb verlieben wir uns ja in sie. Und deshalb führen wir auch so gerne Beziehungen mit ihnen. Und dabei lernen wir eine ganze Menge von ihnen. Zum Beispiel, dass man nicht immer alles haarklein ausdiskutieren muss (aber kann!) oder dass Fußball eine Emotion ist. Aber: die werten Männer können auch etwas von den Frauen lernen. Und zwar diese fünf Dinge (mindestens!).

1. Reden hilft!

Zahlreiche Studien beweisen, dass der durchschnittliche Mann weniger redet als die durchschnittliche Frau. Und er redet auch weniger gern. Diskutieren gehört nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Viele Männer müssen Kommunikation in einer Partnerschaft erst lernen und auch, dass die oft erst Probleme löst und nicht verursacht. Das braucht aber Zeit und eine geduldige Freundin. Also: nicht gleich losplappern, sondern langsam angehen lassen und mit Argumenten kommen, nicht mit Drama.

2. Weglaufen hilft nicht

Manche Männer haben es leider nicht gelernt, sich Problemen zu stellen. Das ist auch in Ordnung, jeder hat einen anderen Umgang mit Konflikten. Manchmal ist es aber wichtig, sich bestimmten Themen zu stellen. Auch hier gilt: klar können und sollten sie das von ihren Freundinnen lernen, aber Holzhammer-Methode nützt hier gar nichts. Trotzdem: gemeinsam Wege zu finden, damit umzugehen, ist wichtig und sinnvoll.


Weitere interessante Beiträge