12 Dinge, die wir an Frauen lieben

„Frauen regier’n die Welt“, sang Roger Cicero und landete damals beim Eurovision Song Contest prompt nur auf dem 19. Platz. Dabei hat er doch so was von recht! Was wären wir Männer nur ohne euch, liebe Frauen?

1. Ihr seid die beste Abkühlung im Sommer

Klimaanlage, Eistee, kalte Wadenwickeln? Brauchen wir nicht, um unsere Temperatur herunterzufahren. Es reicht doch völlig, wenn ihr euch im Bett mit euren eiskalten Füßen an uns kuschelt.

Cold Feet Bed Giphy
via Giphy

 

2. Ihr seid ein sexy Mama-Ersatz

Beim kleinsten Weh-Wehchen seid ihr mit Tee, Suppe und einer Massage zur Stelle. Was will Mann mehr!

Nurse Tumblr
via Tumblr

 

3. Ihr seid einfach die Schönste(n)

Auch wenn ihr uns bereits zum 1000. Mal fragt, ob ihr zu dick seid – für uns seid ihr einfach die Schönste! Mit und ohne Make-up, morgens nach dem Aufwachen genauso wie abends nach einem anstrengenden Bürotag mit Mascara-Unfall.

beauty model woman Giphy
via Giphy

 

4. Ihr macht euch (für uns?) schön

Auch wenn ihr bereits von Natur aus wunderschön seid: Ihr macht euch morgens im Bad noch hübscher. Und gebt uns das Gefühl, dass ihr es für uns macht. Stundenlang, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Dafür lieben wir euch, auch wenn wir selber gerne mal 5 Minuten ins Bad gedurft hätten.

Lipstick Makeup Giphy
via Giphy

 

5. Ihr seid so liebenswerte Nervenbündel

Wir lieben eure Emotionalität und Stimmungsschwankungen, auch wenn wir sie wohl nie verstehen werden. Ihr gebt unserem Leben dadurch erst die richtige Würze.

katy perry roar crazy laughing
via Giphy

 

6. Ihr macht uns zum Spiderman

Dank euch fühlen wir uns wie Superman. Oder nein, wie Spiderman! Wenn wir eine noch so kleine Spinne fangen und aussetzen, bewundert ihr uns, als seien wir ganz große Helden. Danke dafür!

spiderman dancing Giphy
via Giphy

 

7. Ihr tut für uns so, als könntet ihr nicht einparken

Auch wenn ihr eine halbe Stunde braucht, um den Smart in die 8-Meter-Parklücke einzuparken – wir lieben euch dafür, gebt ihr uns dadurch doch das Gefühl, etwas richtig gut zu können. Und im Grunde unseres Herzens wissen wir, dass ihr es auch in 30 Sekunden geschafft hättet.

girl parking ride bike Giphy
via Giphy

 

8. Ihr geht samstags shoppen

Ihr wisst wahrscheinlich gar nicht, wie glücklich wir sind, wenn ihr euch am Samstagnachmittag mit euren Freundinnen zum Shoppen verabredet. Endlich mal zwei Stunden Zeit, mit den besten Kumpels ein Bierchen zu trinken und in Ruhe die Fußball-Bundesliga zu verfolgen…

Minions Shopping Giphy
via Giphy

 

9. Ihr seid multitaskingfähig

Ihr könnt mit eurer besten Freundin telefonieren, kochen, staubsaugen, die Pflanzen gießen und uns ganz nebenbei noch ein Lächeln zuwerfen, das uns völlig willenlos macht. Alles gleichzeitig – Wahnsinn! Was wären wir nur ohne euch?

giphy.com gifs amy-poehler-sesame-street-multitasking-Ud6dxdpdCn2G4
via Giphy

 

10. Ihr erweitert unseren Wortschatz

Dank euch hat sich unser Wortschatz verdoppelt. Mindestens! Wüssten wir ohne euch, was ein Mascara ist, GNTM, BFF, Zalando, True Blood, Detox, Q10, Hugo (nicht der beste Freund und auch nicht der Boss), Stay-ups, Push-ups, LowCarb, Tank Tops (nein, das ist kein Panzergeschützturm), BBRP und all die anderen seltsam faszinierenden Dinge, die euer Leben bereichern…?

acronyms new words giphy
via Giphy

 

11. Ihr seid geniale Verführerinnen

Wir wissen nicht, wie ihr es anstellt: Aber ihr seid wahre Meisterinnen der Verführung. Eine zufällige Berührung, ein lasziver Blick, zwei, drei dahin gehauchte Worte und schon rast unser Herz.

sexy girl model seduce black white giphy
via Giphy

 

12. Ihr macht uns so wunderbar praktische Geschenke

Wenn ihr uns zum Geburtstag einen Mixer und ein neues Hemd schenkt oder zu Weihnachten warme Wollsocken und einen Nasenhaarentferner, geht unser Herz auf. Wir wissen ja, dass ihr es nur gut mit uns meint…

christmas present giphy
via Giphy

 

Übrigens, liebe Leserinnen und Leser: Eine Lobeshymne auf das starke Geschlecht haben wir natürlich auch verfasst, Gleichberechtigung muss schließlich sein. Lesen Sie hier 12 Dinge, die Männer unersetzlich machen.


Comments are closed.

Weitere interessante Beiträge