5 Dinge, die Männer von ihrer Freundin (noch) lernen können

3. Emotionen sind echt voll ok

Ja, nun, eigentlich wissen wir das mittlerweile alle. Emotionen sind für Mädchen und Jungs. Trotzdem können die Herren der Schöpfung da noch ein bisschen nachholen. Vor allem, wenn es darum geht, sie zu zeigen. Denn ja, weinen in der Öffentlichkeit ist okay. Genau, wie Wut zu zeigen (Gewalt natürlich nicht) oder Enttäuschung. Das können die meisten Frauen besser. Einfach, weil sie es gelernt haben. Da hilft nur (wie eben immer): reden, reden, reden. Und so vielleicht ein wenig Vertrauen fassen.

4. Geschenke machen

Nein, ein Gutschein ist meistens kein so gutes Geschenk. Meistens! Was hilft: wenn er sich ein paar Dinge selber ausdenkt, es mit ihr bespricht und dann selbst aktiv wird. Was eher nicht hilft: wenn sie ihm aus Genervtheit immer alles sofort abnimmt, weil „sie es ja eh besser kann“. Kann sie vielleicht. Aber dann ist es ja auch eben nicht sein Geschenk.

5. Inneneinrichtung

Es gibt ein paar ganz einfache Dinge, die wirklich helfen: Blumen, Kerzen, Teppiche, aufräumen. Das wissen die meisten Frauen. Viele Männer scheinen bei Deko eher an andere Sachen zu denken (nein, hier folgen jetzt keine Klischees, jeder Mann hat da andere merkwürdige Vorlieben). Aber, liebe Damenwelt, seid geduldig und freundlich: dafür habt ihr das beste lebendige Wärmekissen der Welt und sowieso: Männer sind toll. Nicht, weil sie Männer sind, sondern weil sie euch lieben und eure Freunde sind. Und das reicht eigentlich schon. Ohne eigentlich.


Weitere interessante Beiträge