Wie Mann eine Frau richtig anflirtet

Anmachspruch? Armlänge Abstand? Immer schön lächeln? Natalie Prinz hat einige Tipps für Männer. Was es braucht, damit ein Flirt gelingen kann

„Bist Du öfter hier?“ Es ist noch gar nicht so lange her, dass mir diese Frage in einer schummrigen Bar gestellt wurde. Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran zurückdenke. Einen so abgegriffenen, völlig aus der Zeit gefallenen Anmachspruch aufzufahren fand ich wirklich mutig. Und witzig. Da es sich auch nicht um eine gelangweilte Verzweiflungstat handelte, sondern der Kerl zuvor pfeilgrade auf mich zugesteuert war, sollte er zumindest eine Chance bekommen. Denn, Achtung Männer: Den Mutigen gehört die Welt!

Diversen Studien zufolge erwarten Frauen auch in den heutigen, emanzipierteren Zeiten von Männern immer noch den ersten Schritt. Vor allem die unter 30-Jährigen. Die Älteren haben wohl weniger Zeit zu verlieren oder nehmen sich einfach was sie wollen. Als Flirt geht die oben beschriebene Situation wahrscheinlich bei den meisten gar nicht durch. Das ist aber eine Frage des Humors. Zugegeben, es gibt subtilere Arten, Erstkontakt aufzunehmen, und der Grat zwischen Anbandeln und Anbaggern ist schmal, aber welcher Mann beherrscht schon das Einmaleins des Flirtens?

Das fängt bei den verstohlenen Blicken über eine lange Distanz an. Gepaart mit einem fast unmerklichen Lächeln. Immer mal wieder kurz rüber gucken. Gerne auch über die Schulter eines Freundes hinweg. Eines FREUNDES wohlgemerkt. In Begleitung einer Freundin, selbst wenn es die Schwester ist, kommt das gar nicht gut. Und KURZ. Frauen wollen per se nicht angestarrt werden. Zudem erscheint bei vielen Männern während eines länger andauernden Blicks automatisch ein leuchtendes Pfeil und Bogen-Icon in den Augen. Nicht gut! Jungs, wenn kein Wimpernschlag oder nur kokette Nichtbeachtung zurückkommt, dann war’s das. Da hilft es auch nicht, sich genau in die Blickachse zu schieben. Ganz schlimm ist ebenso ein wie Zufall aussehendes Abpassen auf dem Weg zur Toilette. Es sei denn, der Spruch, der dann kommt, ist richtig gut! Für eine gelungene Überraschung sind die meisten Frauen dann doch sehr empfänglich.


Weitere interessante Beiträge