Wer hat Angst vorm schönen Mann?

Es gibt nur einen George Clooney

Die Angst, nicht gut genug für einen Schönling zu sein, hemmt die Damenwelt.  Stellt euch vor, ihr angelt euch einen wunderhübschen Mann, mit dem ihr euer Leben verbringen möchtet. Schmeißt einmal das Kopfkino an und betrachtet die allseits beliebte Szene von euch als altem Ehepaar, welches glücklich und zufrieden auf der Hollywood-Schaukel sitzt. Wie altert der schöne Mann an eurer Seite? Erwischt, 99% der Frauen stellen sich George Clooney vor. Wie viele George Clooneys gibt es wohl auf der Welt? Richtig: nur einen. Und der hat sich leider für eine andere Dame entschieden. Durch den Lauf der Zeit bringt es somit überhaupt nichts, ein ehemaliges Unterwäschemodel an seiner Seite zu haben. Denn auch seine Haut wird sich der Erdanziehung ergeben. Lange Unterhosen statt sexy Boxershorts.

Ein schöner Mann an meiner Seite bereitet mir Unbehagen

Ich brauche das nicht. Für mich sind es Kleinigkeiten, die einen tollen Mann ausmachen. Das verschmitzte Lächeln, die Art und Weise, wie er sich durchs Haar streicht. Wahre Schönheit strahlt von innen. Was brauche ich einen Mann, um den ich zwar aufgrund seiner Optik beneidet werde, dessen Wesen mich aber nicht beeindruckt. Ein hübscher Junge an meiner Seite, so wie er in Werbung und Film und Fernsehen präsentiert wird, bereitet mir sogar Unbehagen. Ständig würde er mich daran erinnern, dass ich nicht perfekt bin. Kein Couching mit ungewaschenen Haaren, keine Jogginghose für den kurzen Gang zum Kiosk mehr. Das Gefühl, mit seiner Schönheit mithalten zu müssen, könnte ich nicht aus meinem Kopf verbannen. Ein bisschen mehr Sport, hier und da etwas Farbe ins Gesicht. Die Leute da draußen sollen schließlich nicht denken, er hält mich aufgrund meines Kontostandes an seiner Hand. Liebe Damen, wenn wir ehrlich sind, kommt es doch auf die Optik nicht an. Männer sehen schließlich nach einer langen Nacht und zu wenig Schlaf alle aus wie Frankensteins Monster – sogar in sexy Boxershorts.


Weitere interessante Beiträge