(Warum) Wollen Männer immer nur das Eine?

Wer kann sich schon entscheiden?

Haben Single-Männer heute also generell kein Interesse mehr an langfristigen Paar-Beziehungen? Könnte man annehmen, lässt sich aber so einfach nicht verallgemeinern. Viele wünschen sich sogar eine feste Bindung, sind aber angesichts der scheinbar unendlichen Möglichkeiten nicht mehr so schnell bereit bzw. emotional in der Lage, sich festzulegen. Stattdessen gehen sie ihrem Bedürfnis nach sexuellen Kontakten, Anerkennung und Bestätigung als Liebhaber ungehemmt nach – einfacher als heute war das dank des Internets und all seinen gut besuchten Partnerbörsen schließlich noch nie. Also lieber erst die ganze Stadt durchspielen, als direkt aufs erstbeste schöne Pferd zu setzen.

Augen auf beim Chat-Verlauf!

Und wie händelt frau mit echten Ambitionen jetzt dieses Bäumchen-wechsel-dich-Problem? Am besten, indem sie frühzeitig alle Sensoren scharfstellt und bereits die ersten Kommunikationsmomente mit Mister X kritisch unter die Lupe nimmt. Wird er sehr schnell explizit oder schreibt direkt von großen Gefühlen? Klar, dann ist vermutlich irgendwas im Busch. Klingt zunächst mal alles vertrauenswürdig, hilft im Grunde nur Direktheit, um weitere Fallstricke abzuklopfen: Die Frage „Triffst du aktuell noch andere Frauen?“ ist in jedem Fall eine gute Idee. Je nachdem, wie er reagiert, kann sie Rückschlüsse auf seine Integrität, aber gegebenenfalls auch seinen Humor zulassen. Und alles Weitere klärt man dann doch lieber persönlich beim ersten echten Treffen. Selbst, wenn es das letzte bleibt.


Weitere interessante Beiträge