Mädels, warum seid ihr so pampig?

Richtig schockiert haben mich dann die Texte vieler Damen. Vielleicht bin ich ja etwas zu naiv. Ich tummel mich auf diesem Markt, um jemanden kennen zu lernen und ich habe keine Ahnung, wie anderes Mannsvolk an die Geschichte herangeht. Ich jedenfalls eröffne keine Kommunikation mit Fragen nach Nacktfotos, BH-Größe oder Willigkeit zur Kopulation. Auch finde ich mehr als drei Worte, wenn ich jemanden anschreibe und mir ihr Profil die Möglichkeit gibt, über irgendwas mit ihr zu schreiben. Das fällt natürlich schwer, wenn Frau nicht mehr als ihr Bild, ihr Alter und ihre Heimatstadt preisgibt. Da fällt es selbst mir als Schreiberling schwer, originell zu sein. Ich gelobe hoch und heilig noch nie, bei mir fremden Frauen, nach Nacktfotos gefragt zu haben und ich habe auch noch nie ungefragt Bilder meiner Genitalien in die Welt geschickt.

Warum also werde ich in Sippenhaft genommen?

Wenn ich also ständig lese, keine Sexanfragen, nur grammatikalisch korrekte Anfragen mit mehr als drei Sätzen, die sich nicht nach Serienbrief anhören, keine Fotos von Autos, Motorrädern oder beim Sport, “Schreib nicht, wenn du zur Carpe-Diem-Fraktion gehörst” oder “Bleib weg, wenn du nicht in mein (sehr eingeschränktes) Suchprofil passt”, frage ich mich: Was haben meine männlichen Mitbewerber euch angetan und warum macht ihr das in so einem pampigen Ton?

Ich finde toughe Frauen gut und weiß es sehr zu schätzen, wenn eine Frau weiß, was sie will oder was sie nicht will. Aber gleich angepampt zu werden, obwohl ich noch gar nichts verbrochen habe, hat auf mich die gleiche Wirkung wie die „Verpiss-dich-Pflanze“ im Vorgarten meines Nachbarn auf meinen Kater. Er geht da nicht mehr hin und auch mir vergeht die Lust, mit so jemand in Kontakt zu treten, selbst wenn ich ins Suchprofil passe. Ich mag optimistisch und freundlich mit jemandem in Kontakt treten und nicht schon bei der ersten Mail darüber nachdenken müssen, ob ich nerven könnte. Eigentlich schade, vielleicht wäre Mrs. Right dabei gewesen.

Wie gesagt, nicht alle Frauen ticken so, aber erstaunlich viele. Bevor ihr jetzt hier also mit einem Shitstorm über mich herfallt, nehmt es vielleicht einfach als konstruktive Kritik von einem Leser eurer „Werbeanzeige“.

Wer Liebe will, sollte freundlich sein und wie schwer kann es sein, eindeutige Angebote an den Betreiber der Seite weiter zu leiten oder einen Textbaustein zu hinterlegen, in dem Frau freundlich, aber bestimmt, erklärt, dass Frau sich was anderes vorstellt, statt einfach, auf ein freundliches Anschreiben, gar nicht zu antworten. Ihr beraubt euch um potentielle Kontakte, hinter denen vielleicht Mr. Right steckt.


Weitere interessante Beiträge