Hat er sich jetzt für mich entschieden?!?

Man trifft sich schon seit einer Weile und alles läuft prima. Trotzdem bleibt eine Frage unbeantwortet: Will er wirklich mit mir zusammen sein oder genießt er einfach nur die gemeinsame Zeit?

Im Zeitalter der Dating-Apps kennt wahrscheinlich jeder von uns folgenden Fall, entweder aus eigener Erfahrung oder aus Erzählungen. Zwei Menschen haben sich kennengelernt und ein Treffen vereinbart. Vielleicht, weil sie sich auf den Fotos süß fanden, vielleicht weil der Chat ganz lustig war. Vielleicht auch einfach aus Neugier. Oder aus Langeweile. Jedenfalls, das erste Treffen war super und es folgte schon bald das zweite. Und das dritte. Und plötzlich verbrachte man sehr viel Zeit dem anderen.

Ein paar Wochen vergehen und so langsam erwartet man von ihm (ihr) endlich mal ein Signal. Oder eine Geste. Es muss ja gar nichts Großes sein. Er könnte uns ja mal seinen Freunden vorstellen. Oder etwas über seine Vergangenheit erzählen. Über seine Familie. Vielleicht könnte er in einem Gespräch mit anderen die Phrase „meine Freundin“ einstreuen. Oder „Ich liebe dich!“ sagen. Oder wenigstens, wie in Schulzeiten, „Ich hab dich lieb!“ Aber da kommt nichts.

Der Status bleibt ungeklärt

Also geht’s weiter. Treffen reiht sich an Treffen wie Perlen auf einer Schnur. Und alles ist eigentlich ja sehr schön. Es läuft gut, von außen betrachtet. Gemeinsam ins Kino, in einem schicken Restaurant zu Abend essen, der erste gemeinsame Ausflug ans Meer…

Inzwischen sind schon mehrere Monate vergangen und der „Status“ bleibt weiterhin ungeklärt. „Es ist kompliziert“ nennt man das heutzutage. Naja, denkt man sich, vielleicht geht er einfach davon aus, dass „im Prinzip ja alles klar“ ist. Vielleicht. Wissen tun wir’s leider nicht.

Aber wir würden es nun mal gerne wissen! Am liebsten jetzt sofort!


Weitere interessante Beiträge