Dating-Rituale – Fluch oder Segen?

Jule Blogt hat Erfahrung mit einigen Dating-Ritualen, die Menschen einander näher bringen. Aber ist es sinnvoll, sich tatsächlich auf Dating-Rituale zu verlassen?

Eine Schwierigkeitsstufe höher ordne ich den Klamottenkauf ein. Das führt bei so vielen Paaren zu Auseinandersetzungen, dass es eigentlich fahrlässig ist, das mit einem noch potenziellen Partner zu tun, oder? Ich kann euch eines sagen, sozusagen als Geheimtipp: Möchtet ihr wissen, ob jemand zu euch passt, geht mit ihm Shoppen! Und zwar nicht nur für euch oder ihn, sondern für beide. Innerhalb weniger Stunden kann sich euer Bild von „Traummann“ zu „Albtraummann“ wandeln. Wenn ihr jedoch Hand in Hand arbeitet und am Ende vielleicht sogar noch ein hübsches Schnäppchen macht, kann die Partnertestphase theoretisch beendet werden, oder? Aus meiner Perspektive gesehen würde ich hier ein klares JA einwerfen! Doch Vorsicht! Die Entwicklung von Dating-Ritualen ist mitnichten Mitte 20 abgeschlossen. In meiner Familie gibt es leider ab und zu die ein oder andere Trennung, das scheint uns irgendwie im Blut zu liegen. So habe ich familiär auch mit Singles Ü50 zu tun. Und die treiben das Thema Dating-Rituale echt auf die Spitze! Da zählt ein gemeinsamer Urlaub als das DAS Kriterium, welches passen muss, damit etwas Ernsthaftes entstehen kann. Natürlich immer im selben Urlaubsort, gleiches Ferienhaus und vermutlich jedes Mal exakt die gleichen Unternehmungen. Das ist so eingeschliffen, das hat sich schon bewährt, meint man.



Weitere interessante Beiträge