Daran erinnert er sich nach dem 1. Date

Ein Mann erzählt: vom ersten Date. Moment. Nicht davon. Sondern vom Danach

Woran erinnern sich Männer eigentlich nach dem ersten Date? An ihr Aussehen? An ihr Lachen? Ein Mann plaudert aus dem Nähkästchen.

Ich habe in meinem Leben einige Dates gehabt. Natürlich. Wie die meisten Männer. Es fällt mir nicht sehr schwer, mich mit Frauen zu verabreden. Ich sehe ganz okay aus und weiß, wie ich mit einer Frau umgehen muss. Ich mag Frauen. Und ich verbringe gerne Zeit mit ihnen. Oft habe ich mich auch einfach so mit ihnen getroffen, ohne, dass ich Interesse daran hatte, dass daraus jetzt gleich die ganz große Liebe wird. Ich habe also ein bisschen Erfahrung. Und ja, liebe Damenwelt: Wir sprechen auch über so etwas. Also „unter uns Männern“.

Und um es kurz zu machen: Wir erinnern uns eigentlich fast immer an die gleichen Dinge. Das sind genau die, die uns auch besonders wichtig sind bei einer Frau. Hier könnte jetzt irgendein dummer Witz stehen, ich weiß schon. Aber tatsächlich gibt es ein paar Dinge, auf die wir uns alle einigen können. Und hier sind sie:

1. Ihr Geruch

Oh ja, wir erinnern uns tatsächlich an kaum etwas besser als daran, wie sie riecht. Und zwar nicht bloß daran, wie ihr Parfum war, sondern auch daran, wie ihr ganz spezieller Eigengeruch ist. Eben der, der jeden Menschen so speziell macht. An den erinnern wir uns auch in tausend Jahren noch, versprochen!

2. Ihre Augen und ihr Blick

Klar, Frauen wissen, dass wir ihre Augen mögen. Viel wichtiger noch aber ist ihr Blick und wie sie uns ansieht. Deshalb hier ein Tipp: Es ist zwar süß, ständig unserem Blick auszuweichen, aber wirklich toll ist es, wenn wir sehen können, wie toll ihr es gerade findet, Zeit mit uns zu verbringen. Wenn wir das in eurem Blick sehen, dann erinnern wir uns an genau diesen Blick. Und zwar noch lange danach.


Weitere interessante Beiträge