Berliner Singles: Nur Party und ständig dicht?

Dabei müssten sie einfach etwas genauer hinschauen. Weg von Tinder, weg von hippen Bars, in denen sowieso nur Touristen herumhängen, weil die Bewertungen auf Tripadviser gut waren. Dort hinschauen, wo das normale Berliner Leben spielt, außerhalb jeder Projektion, jedes Klischees. Den eigenen Blick für den Alltag öffnen.

Wer den Singles der Hauptstadt ohne Erwartungen und mit gesundem Menschenverstand begegnet, wird schnell feststellen, dass #EGOLAND nur eines ist: Ein Drehbuch für den nächsten romantisch, tragischen Berlin Film, der alles ist, nur das nicht, was Berlin und seine Singles so liebenswürdig macht.

Mein Kind, lasse #EGOLAND hinter dir, du musst nach Berlin

Charaktere wie die, die Nast beschreibt, sind vermutlich kaum noch zu retten. Selbsterfüllende Prophezeiung. Wer die vermutete Krankhaftigkeit des Berliner Single-Lebens annimmt, ohne sie zu hinterfragen, braucht sich nicht wundern, wenn sie plötzlich eintritt.

Wer lesen möchte, wie es diesen Menschen geht, den Verlorenen in der eigenen Projektion, der ist im #EGOLAND gut aufgehoben. Für all diejenigen, die offen und neugierig sind, empfehle ich einen realen Besuch in der Hauptstadt, abseits von Tripadvisor-Bars, dreckigen Technoclubs und Tinder.

Michael Nast
#EGOLAND
ISBN-10: 384190596X
Verlag: Edel


Weitere interessante Beiträge