Bad boy oder gute Junge

Im Grunde haben wir doch alle eine Check- bzw. Wunschliste im Kopf, wie unser perfekter Partner auszusehen hat, oder? Unsere Autorin hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht.

Bad boy oder good guy?

Etwa die Hälfte meiner Wunschkriterien lauten etwa so: aufregend, intelligent, erfolgreich, groß, selbstbewusst, humorvoll, charmant, Mann von Welt… und ich merke: Ich fühle mich hingezogen zu genau dem, was viele Frauen attraktiv finden. Auf sogenannte „Bad Boys“ stehen wir fast alle. Und das spüren die „Bad Boys“ und nutzen es aus. Sie legen sich selten fest, sondern genießen lieber ihre Freiheit. Früher oder später jedenfalls. Diese „Liebe auf den ersten Blick“ habe ich mehrfach erlebt und mir so sehr gewünscht, dass eine ernste Beziehung daraus wird. Es endete jedoch immer mit Herzschmerz.

Die andere Hälfte meiner Liste umfasst solche Sachen wie: Stabilität, Fürsorge, Sicherheit, Tierliebe und Vertrauen. Grundlegende Werte, die einen guten Menschen ausmachen. Aber eben nicht unbedingt so wahnsinnig spannend sind. Das ist dann wohl der „gute Junge“. Das habe ich auch probiert, mich aber zu Tode gelangweilt und nun ja – dann habe ich wohl das eine oder andere Herz gebrochen.

Also suchte ich zehn von zehn. Jemanden der stabil, aber gleichzeitig wahnsinnig aufregend ist. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich in meinem Dating Profil angegeben habe, dass ich mir einen „Good guy with a bad boy feel“ wünsche.

Können alle Wunschkriterien überhaupt erfüllt werden?

Dank dieser Dating App habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Er ist ein wunderbarer Freund. Zehn von zehn ist er jedoch nicht. Gibt es diese Kombination überhaupt? Bin ich selbst das eigentlich für ihn? Kann und muss man das überhaupt sein?

Fernandos Statement hat es auf den Punkt gebracht. Nicht romantisch, aber realistisch. Ich glaube, mein Freund fällt eher in die Kategorie „guter Junge“ und manchmal wünschte ich, dass er noch ein bisschen aufregender und ergeiziger wäre. Das hat mich manchmal enttäuscht – eben deshalb, weil ich eine zehn in ihm suchte. Das wird mir plötzlich klar. Also nochmal mit einem neuen Blick schauen: Es läuft gut zwischen uns, wir leben zusammen und ich habe mit ihm endlich die feste Beziehung, die ich seit Jahren wollte. Ein paar Punkten, die in Richtung „Bad Boy“ gehen, entspricht er dann schon auch.

Ich würde sagen, er kommt insgesamt auf sieben von zehn. Fernando würde sagen, das muss reichen. Ich halte euch auf dem Laufenden…


Weitere interessante Beiträge