Fass mich an!

Erogene Zonen: Diese 6 Stellen sind bei Männern und Frauen sexuell besonders empfindsam

Ja, hier geht’s ausnahmsweise mal so richtig ans Eingemachte! Denn auch über so manches unterhalb der Gürtellinie muss eben gelegentlich gesprochen werden. Vor allem dann, wenn es wie in Sachen sexueller Stimulation gelegentlich zu Missverständnissen zwischen den, ja genau, Geschlechtern kommt. Was in jedem Fall für alle gilt: Niemand funktioniert auf Knopfdruck – nicht mal dann, wenn die Knöpfe im Grunde die richtigen sind. Um die Erregungsmaschine in Gang zu bringen, bedarf es neben dem theoretischen Knowhow also auch genügend Zeit und Fingerspitzengefühl, um die individuellen erogenen Zonen des Anderen ausgiebig zu erforschen und seine Lust durch gezielte Berührungen anzuheizen. Und wo liegen sie nun, die Secret Spots der Männer- und Frauenkörper?

Ganz unten jedenfalls nicht

In verschiedenen Studien auf der ganzen Welt wurde schon etliche Male nach Antworten auf diese Frage gesucht. Die Forscher sind sich dabei einig: Auf welche körperlichen Reize die Menschen besonders intensiv reagieren, ist völlig unabhängig von Herkunft, Alter und sexueller Orientierung. Unterschiede lassen sich lediglich zwischen den Geschlechtern ausmachen – die reizbarsten Stellen sind dabei jedoch wenig überraschend. Wo Männer und Frauen außerdem d’accord gehen: Ob mit oder ohne Socken, die Füße sind im Bett ganz klar zu vernachlässigen. Im Ranking liegen sie bei beiden Geschlechtern weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Jetzt aber direkt zu den vordersten Rängen!

Die erogenen Zonen der Frauen

Platz 6: Oberschenkel und Po
Leichte Schläge auf das Hinterteil erhöhen das Denk-, äh, Lustvermögen! Das gilt zumindest für viele Frauen. Finden Sie anhand ihrer Körpersprache heraus, wo sie welche Intensität am liebsten hat.

Platz 5: Nacken und Ohren
Mmh, frau liebt den warmen Atem des Liebsten im empfindlichen Halsbereich. Mit Lippen, Zunge und Zähnen kann man hier Wunder bewirken – Profis flüstern ihr dazu etwas Geistreiches ins Ohr.

Platz 4: Handgelenke
Kaum irgendwo am weiblichen Körper ist die Haut so zart wie hier. Für gute Gefühle bedarf es also keiner schlauen Technik – beim Streicheln, Küssen, Knabbern und Co. ist eher Feingefühl gefragt.


Weitere interessante Beiträge