Warum es Singles im Freundeskreis von Pärchen braucht

Der Freundeskreis braucht euch!

Ich hänge mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte: Ohne den Single, gäbe es viele Freundeskreise nicht mehr. Denn: Unter Pärchen herrscht gerne ein Wettstreit darüber, wer nun glücklicher wäre, sich intensiver liebt, zuerst heiratet und ein besseres Sexleben hätte. Das führt dazu, dass Probleme und Beziehungssorgen zwischen befreundeten Pärchen nicht offen geäußert oder Gespräche generell vermieden werden, um sich die „Bei uns ist es wie im Märchen“-Storys der anderen zu ersparen.

Der Single hingegen ist ein neutraler Betrachter, der Paarprobleme nicht auf die eigene Beziehung bezieht und losgelöst vom Liebes-Wettstreiten ehrliche Ratschläge gibt. Er urteilt nicht, er schenkt ein offenes Ohr. Der Single im Freundeskreis macht mir bewusst, wie wichtig es ist, ich selbst zu sein und nicht nur ein Teil eines „Wir“.

Liebe Singles, bitte nehmt eure Rolle als Vermittler, Berater und Motivator ernst. Wir Paare brauchen euch. Der Freundeskreis braucht euch!


Weitere interessante Beiträge