Momente, die unsere Beziehung einzigartig machen

Was gibt es Schöneres, als besondere Momente mit dem Partner zu teilen. Ein Beitrag über das, was in einer Beziehung wirklich zählt und ein inspirierendes Video

Neulich, eines Samstags, bin ich neben meinem Liebsten aufgewacht und hatte da plötzlich so eine fixe Idee. Ich wollte endlich mal wieder spontan sein und mit meinem Freund etwas Verrückt-Schönes unternehmen! Alltagstrott hatten wir beide ja schließlich genug.

Dann wachte auch mein Liebster auf. Ich rieb ihm zärtlich den letzten Schlafsand aus den Augenwinkeln und wir wagten zusammen einen Blick aus dem Fenster. Draußen weinte der Herbst, es nieselte. Und auf einmal entstand da bei uns dieser magische Moment, in dem sich zwei Menschen ganz ohne Worte verstehen. „Wie wäre es,“ fragte er mich noch ganz verschlafen, „wenn wir zusammen einen romantischen Trip machen, gleich heute noch? Das da draußen müssen wir uns doch nicht antun.“ Zwei Menschen, ein Gedanke. Ein Gefühl.

Schnell wurde der Laptop aufgeklappt und wir spannen zu zweit die verrücktesten Ideen, wohin die Alltags-Herbst-Flucht gehen könnte, was wir alles gemeinsam erleben würden. Romantische Städte, die man zusammen entdeckt, ferne Länder mit faszinierenden Kulturen, Landschaften, die uns den Atem rauben.

Eingekuschelt und aneinander geschmiegt erzählten wir uns abwechselnd unsere schönsten Reiseträume. Ich liebe Paris und wollte schon immer mal nach Barcelona. Mein Freund träumte von einem Geysirbad in Island und davon, endlich einen Tauchschein zu machen, zum Beispiel auf Malta. Mit jedem Wort, mit jedem Traum stieg unsere Stimmung, mit jeder Idee wurde unser Wunsch größer: Ja, lass uns das doch einfach tun. Jetzt.

Ich dachte nach. Was macht eine Beziehung besonders, was vertieft sie? Gefühle! Besondere Gefühle entstehen in besonderen Momenten. An diesem verregneten Morgen haben wir dann zusammen unser ganz persönliches Rezeptbuch geschrieben, um ganz, ganz viele dieser Momente so bald wie möglich erleben zu können.

Erfahrungen sind das Wertvollste im Leben – besonders solche, die man mit dem Liebsten teilen kann. Am Ende zählt nämlich nicht der Kontostand am Monatsanfang oder die Zahl der beantworteten E-Mails pro Tag, sondern das, was unser Leben und unsere Liebe besonders macht. Und zwar besondere Momente an besonderen Orten mit einem besonderen Menschen an unserer Seite. Es gibt einfach so vieles, das gemeinsam entdeckt werden möchte. Da wäre es einfach zu schade, die eigenen Träume nicht Wirklichkeit werden zu lassen.

Im Netz fanden wir das inspirierende Video eines glücklichen Paars, das einen romantischen Trip nach Wien unternommen hat, große Gefühle inklusive. Die wunderbaren Momente, die sie dort zusammen erleben durften, kann ihnen niemand mehr nehmen. Wir taten es den beiden schon bald nach.


Weitere interessante Beiträge