Ich bin bereit für den nächsten Schritt mit dir

Umso mehr hüpfte mein Herz, als mein Freund vor ein paar Wochen auf mich zukam und ernsthafter über das Zusammenziehen sprach. Bisher hatte ich nie den Eindruck, dass er es sich überhaupt wirklich hätte vorstellen können. Am Abend tauschten wir uns bei unserem Kuschelritual über unsere Wohnungsvorstellungen aus. Wir stellten fest, dass wir in den grundlegenden Punkten zu großen Teilen übereinstimmen: Größe der Wohnung, mögliche Wohnorte, naturnah, getrennte Arbeitsbereiche, ein Bad mit Fenster. Voraussichtlich wird mein Freund innerhalb des nächsten halben Jahres seinen Masterabschluss erreichen, somit steht der Zeitpunkt auch schon grob fest. In den letzten Wochen haben wir immer mal wieder gemeinsam in den Online-Wohnungsanzeigen gestöbert, uns ausgemalt, wie wir die jeweilige Wohnung einrichten würden. Das schweißt zusammen, auch, wenn der Zeitpunkt für eine tatsächliche Umsetzung unserer Pläne noch etwas weiter entfernt liegt.

Nun bin ich nicht mehr traurig, wenn sich die Gespräche an Pärchenabenden um die gemeinsame Wohnung oder die Hochzeitsvorbereitungen drehen. Höchstens etwas sehnsüchtig und voller Vorfreude. Und ich genieße jedes durchstöberte Wohnungsangebot, auch, wenn wir die Wohnungen momentan (noch) nicht einmal ansehen. Denn all das bringt mich unserer gemeinsamen Wohnung ein Stück näher. Unserer Zukunft in unserem Zuhause. Meinem Zuhause mit dir.


Weitere interessante Beiträge