Der perfekte Tag mit der Extraportion Liebe

Anerkennung in Unkenntnis

Das Sonnenmädchen hat fertig getanzt. Ansonsten habe ich heute noch nicht so viel Bahnbrechendes geleistet. Ich fege den Sonnenstrand im Dämmerlicht beiseite und begebe mich in den Arbeitsmodus. Inspiziere den Maileingang. Der Ehemann hat eine Mail geschrieben. Betreff: ‚Dein Text von letzter Woche.‘ Der Text hat ihm gefallen. Allerdings hat er einen Fehler in der Logik entdeckt. Ich feiere ihn dafür. Er hat ihn gelesen. Es hat ihn interessiert.

Show me your demons

Es ist schon spät. Ich putze mir die Zähne, betrachte mich im Spiegel. Neulich hat der Ehemann mich gefragt, was meine dunkelsten Geheimnisse wären. Die Frage hat mich irritiert. Warum sollte ich diese gerade für ihn beleuchten? Aber da ich ja sowieso voll von unnötigem Unfug bin, schreibe ich nun die Gründe dafür auf. Ich drucke sie aus und schiebe sie in einen Umschlag.

Liebe

Der Ehemann sitzt vor mir und hält den Brief in den Händen. Meine großen Schanden schwarz auf weiß. Schaut mich an. Öffnet die Arme und sagt: ‚Jetzt liebe ich dich noch mehr!‘ Ich wurde erhört. Das Leben ist schön.

Ich werde ihm morgen sagen können, dass er mein Heute war. Dass er mir mit kleinen Dingen ein ganzes, schönes Leben geschenkt hat. Denn dies gilt für jeden Tag. Im Kleinen liegt das ganz Große verbuddelt. Der große Schatz. Das, was man wahre Liebe nennt.


Weitere interessante Beiträge