Das passierte, als meine Freundin die Pille absetzte

Meine Freundin wirkte stolzer

Zugleich änderte sich aber auch unsere Beziehung – und zwar zum Positiven. Meine Freundin wirkte plötzlich irgendwie stolzer. Wie eine Frau, die voll und ganz zu sich selbst steht. Die ihren Körper so liebt, wie er ist, mit all seinen Besonderheiten. Einmal sagte sie zu mir: „Schatz, ich fühle mich endlich wieder frei.“ Ich fand sie noch sexier und begehrenswerter als ohnehin schon.

Verhütung mit Kondom? Kein Problem

Und auch im Bett tat sich einiges. Zwar brauchten wir beide etwas Eingewöhnungszeit, um uns wieder mit dem guten alten Kondom anzufreunden, das wir nur ganz am Anfang unserer Beziehung benutzt hatten. Aber das war zu verschmerzen. Denn gleichzeitig war ich hellauf begeistert darüber, dass mich meine Freundin mit nie zuvor gezeigtem Heißhunger vernaschte. Mit einer Häufigkeit, die meine Ausdauer ganz schön herausforderte.

Natürlich konnte ich nicht unmittelbar nachempfinden, wie sich die zahlreichen Veränderungen für sie anfühlten – von den Regelschmerzen bis hin zu einem zurückgewonnenen Gefühl von Freiheit und Natürlichkeit. Dafür hätten wir den Körper tauschen müssen. Aber das Ding ist, dass sich das Absetzen der Pille eben auch positiv auf unsere Paarbeziehung ausgewirkt hatte. Ich bin meiner Freundin für ihre auch in der heutigen Zeit eher unkonventionelle Entscheidung sehr dankbar.


Weitere interessante Beiträge