9 Dinge, die ein Mann für die Liebe und die Beziehung tun kann

4. In den richtigen Momenten stark sein

Nein, wir wollen definitiv keine muskelbepackten Machos, die bei der kleinsten Kleinigkeit einen vermeintlichen Rivalen verprügeln wollen. Aber auch keinen weichgespülten Jammerlappen. Die Mischung macht’s! Wir wünschen uns Männer, die eine weiche Seite haben, und die genug Stärke besitzen, diese sensible Art auch zu zeigen. Wenn er dann noch weiß, wann wir eine Schulter zum Anlehnen und einen sensiblen Gesprächspartner brauchen, sind wir im siebten Himmel.

5. Aufmerksamkeit schenken

Auch wenn der Arbeitstag stressig war, das Kind wie am Spieß plärrt und der beste Kumpel schon seit über einer halben Stunde in einer Kneipe wartet: Ein kurzes “Hallo Liebste, wie geht es dir, wie war dein Tag?”, zusammen mit einem Kuss und zwei Minuten Zuhören, ist kein Soll, sondern ein Muss. Das gilt übrigens auch umgekehrt für uns Frauen. Sonst wird man schnell füreinander selbstverständlich und lebt nur noch nebeneinander her.

6. Zusammenhalten

Wenn der Chef nervt, die beste Freundin rumzickt, der Kontostand leer ist und Schwiegermutter sich in die Urlaubsplanung einmischen will, gibt es nur eins: Wir zwei gegen den Rest der Welt. Wie Bonnie und Clyde. Zumindest fürs Erste, bis der Ärger verraucht ist und wir wieder klarer denken können. Dann freuen wir uns, wenn ihr uns den Kopf wieder gerade rückt und uns mit ganz viel Fingerspitzengefühl die mögliche Sichtweise der anderen Person schildert.

7. Uns auf den Boden der Tatsachen zurückholen

Ja klar, wir wollen eure Königin sein, ihr sollt uns toll finden, mit uns vor euren Kumpels angeben und vielleicht manchmal ein bisschen bewundern. Aber wenn wir unsere hysterische Phase haben, die Hormone mit uns durchgehen, wir ohne Grund zickig sind, dann gebt uns Konter und rückt uns den Kopf gerade. Manchmal brauchen wir das – auch wenn wir es vielleicht erst hinterher einsehen wollen.


Weitere interessante Beiträge