Warum heiraten? Das ist der beste Grund!

Die einen wissen es nach einem Jahr, die anderen erst nach zehn oder zwanzig – ganz egal wann, das Gefühl ist immer das gleiche und jedes Paar muss diese Entscheidung ganz für sich alleine treffen. Mich haben die Leute furchtbar genervt, die immer gefragt haben: „Und, wann ist es bei euch endlich soweit?“. Am liebsten hätte ich darauf geantwortet: „Wenn für uns der richtige Zeitpunkt gekommen ist“. Was für eine wirklich blöde Frage. Und genauso schrecklich finde ich die Menschen, die nun nach unserer Verlobung mit einem „na endlich“ reagieren. Ich kann mir wenig anmaßendere Kommentare vorstellen als das.

Warum denken Menschen, dass man zwangsläufig heiraten muss, wenn man ein paar Jahre zusammen ist. Bleibt es nicht jedem Paar selbst überlassen, DAS Gefühl und damit den Grund für eine Hochzeit zu spüren? Lösen wir uns doch lieber von konventionellen und gesellschaftlichen Zwängen und freuen wir uns einfach von ganzem Herzen darauf, dem Menschen an unserer Seite zu versprechen, dass wir für immer bei ihm bleiben. Wann und wie das FÜR IMMER auch sein mag.


Weitere interessante Beiträge