Bitte lass nie los!

Und auf die eine Nacht folgte so viel mehr, so viel mehr, was ich mir nicht mal erträumt hatte. Wir verbrachten ganze Tage miteinander und begannen, Momente miteinander zu teilen. Wir wurden ein Paar.

Ich war nicht bereit dafür. Wirklich nicht. Ich meine, ich habe es mir gewünscht, sehr sogar, aber als die ersten Wochen mit dir vergingen, verstand ich, was eine echte Beziehung wirklich bedeutet. Das heißt nicht nur morgens nebeneinander aufzuwachen, abends nebeneinander einzuschlafen und zwischendurch grandiosen Sex zu haben. Ich erkannte, dass eine Beziehung immer auch investieren bedeutet – in unglaublich viel Zeit, um miteinander zu reden, zu diskutieren, zu verstehen, zu leben und lieben. Und das setzte mich unter Druck, unter so viel Druck, dass ich es manchmal nicht aushielt und abhaute. Nach spätestens drei Tagen kam ich wieder zurück, weil mich doch immer das Gefühl der Sehnsucht überkam.

Mit der Zeit, die du mir gabst, mir halfst zu lernen, eine Beziehung zu führen, realisierte ich, dass mir nichts Besseres hätte passieren können, als du.

Es folgten unheimlich viele Hürden, die so groß waren, dass selbst du, als großer starker Mann, Angst bekamst. Keine Angst vor dem Sprung, aber vor dem Aufkommen. Denn wer gab uns die Garantie, dass danach wieder alles so sein würde, wie vorher?

Wir wagten jeden Sprung und jeden Sprung meisterten wir mit Bravur. Mancher Sprung tat weh, ließ viele Tränen fließen, aber er ließ uns auch zusammenwachsen, sodass wir heute nicht mehr von einem Du und Ich sprechen, sondern von einem Wir.

Und das uns habe ich größtenteils dir zu verdanken, denn ohne dich, hätte ich schon längst aufgehört zu glauben und zu lieben. Ich danke dir für all die schönen Momente, die wir zwischen den schweren erleben durften. Ich danke dir für das Lächeln auf meinen Lippen, mit dem du mich jede Nacht einschlafen und jeden Morgen aufwachen lässt. Ich danke dir für die vielen, vielen Schmetterlinge, die jedes Mal, wenn du mich ansiehst, in meinem Bauch wilde Kreise drehen. Ich danke dir für deine Liebe und das Gefühl, endlich gehalten zu werden.

Bitte lass nie los!


Weitere interessante Beiträge