Bitte trenn dich nicht! Ein Brief an mich selbst

Überkam dich in manchen Situationen die Angst, war er es, den du zur Hilfe riefst. Dein Bauch wusste genau, dass du in seinen starken Armen gut aufgehoben wärst. Er ist dein persönlicher Held, dein Supermann. Er ist stark, aber weiß sich auch mit Worten zu wehren. Er ist mutig, aber nie übermütig. Er spürt, wenn dir etwas Unbehagen bereitet. Er hat dir genau das gegeben, wonach du dich so lange gesehnt hast: Ruhe und Ausgeglichenheit. Bist du in seiner Nähe, strahlst du Zufriedenheit aus. Jede Berührung versetzt dich in einen Entspannungszustand, den du in dieser anstrengenden Welt bitter nötig hast. Zusammen seid ihr aus dem rasenden D-Zug des Alltags gesprungen und euer eigenes Tempo gegangen. Erinnere dich daran, wie gut es dir tat, mal nicht rennen zu müssen.

Weißt du noch, wie du ihn minutenlang anschauen konntest und dich fragtest, wie ein Mann nur so verdammt wundervoll sein kann? Weißt du noch, wie du ihn bewundertest, als er dir die schweren Einkaufstaschen die Treppe hoch trug? Weißt du noch, wie sehr du dich gefreut hast, als er dich spontan überraschte? Weißt du noch, wie er dreckig und verschwitzt vor dir stand und du nur dachtest: Das ist mein Mann! Den lasse ich nicht mehr weg. Du warst der Meinung, er wäre viel zu gut für dich. Womit hattest du diesen tollen Mann eigentlich verdient? Bis dir bewusst wurde: Du hast genau einen so tollen Mann an deiner Seite gebraucht. Die, die davor kamen, waren Idioten. Doch das bemerktest du erst, als du jemanden gefunden hattest, der dich wirklich zu schätzen wusste.

Alle vor ihm waren Idioten

Es sind diese Emotionen, die du dir immer wieder bewusst machen solltest. Auch wenn es nur kleine Zweifel sind, ist es notwendig, dass du dich in die Situationen zurückversetzt, in denen du dich wieder und wieder in diesen Mann verliebtest. Dies ist kein Allheilmittel, aber es wird seinen Zweck erfüllen. Und nun los, zweifle nicht, sondern drücke deinem Mann einen dicken Kuss auf und zeige ihm jeden Tag aufs Neue, wie wundervoll du ihn findest.


Weitere interessante Beiträge