Arrangierte Untreue: Dieses Paar wollte seine Ehe auf ungewöhnliche Weise retten

„Ich wollte mich schon wieder abmelden“, sagt Kai. „Da tummelten sich Frauen, die echt nicht mein Geschmack und auch nicht mein Niveau sind. Bis auf eine, sie ist ebenfalls verheiratet, sie führt eine offene Ehe. Sie ist klug und hübsch, und sie ist sexuell komplett unterfordert in ihrer Ehe.“

Kai möchte Marlene am liebsten von seiner Affäre erzählen

Es kommt zum ersten Date. Kai und die Frau finden sich richtig gut, die Chemie stimmt, sie verabreden sich zum Sex. Wie mit Marlene verabredet, sucht er dafür einen Zeitpunkt aus, wo Marlene ohnehin nicht zu Hause ist, sie ist mit Noah bei ihrer Mutter. Das Treffen mit der Frau ist ein voller Erfolg in dem Sinne, dass beide sexuell auf ihre Kosten kommen, Gefühle sind nicht im Spiel, trotzdem ist der Sex leidenschaftlich. Kai und seine Internetbekanntschaft halten es für möglich, dass daraus eine dauerhafte Affäre wird, denn das will Kai, er möchte nicht immer wieder ein neues Abenteuer, sondern eine feste Affäre. Er ist entspannt nach dem Treffen mit der Frau, er möchte Marlene am liebsten erzählen, was er erlebt hat.

„Ich teile doch sonst alles mit ihr“, sagt Kai. Es gehen einige Wochen ins Land, Kai sieht die Frau wieder, es gelingt ihm, die Verabredungen so zu legen, dass Marlene nichts davon mitbekommt. Der perfekte Deal?

Die Sex-Bekanntschaft lässt Kai und Marlene nicht los

Nein. Was Kai mit der Frau anstellt, das fließt in seine Beziehung mit Marlene hinein. Es verfolgt ihn. Er ertappt sich dabei, dass er an seine Gespielin denkt, während er mit Marlene und Noah am Abendbrottisch sitzt. Nicht, weil er sich verliebt hat, sondern weil er Lust auf sie hat. Rein physiologisch sozusagen. Das reicht schon, um das Gleichgewicht in der Ehe zu beeinträchtigen, die Harmonie zu stören.

Marlene spürt, dass Kai mit seinen Gedanken manchmal nicht bei ihr ist. Da ist etwas Fremdes im Raum. Und das Verrückte oder vielleicht das Normale und auch das Schöne ist, dass Kai nach wie vor Lust auf Marlene hat, viel Lust, noch mehr Lust.

„Es ist, als wenn die andere Frau einen Funken bei mir entfacht hat, und ich sehne mich danach, diesen mit Marlene auszuleben. Wenn sie abends in BH und Slip vor mir steht im Schlafzimmer, könnte ich mich auf sie stürzen.“

Sex mit einer anderen ist schlimmer als kein Sex

Es dauert nicht lange, da merken Kai und Marlene: Wir leiden. Wir leiden wie die Hunde. Wir können das nicht, weil wir es nicht wollen. Der außereheliche Sex belastet unsere Ehe viel mehr als die Sexlosigkeit. Kai beendet seine Affäre.

Was passiert nun mit ihm und Marlene?

Kai: „Wir werden es mit einer Paartherapie versuchen. Okay, wir sind beide sicher, dass wir keine Probleme haben miteinander, aber vielleicht unterdrücken wir etwas oder wir machen uns etwas vor. Die Sache mit dem Sex, das ist auf alle Fälle ein Problem, ein großes. Das steht fest. Wir wollen jedenfalls alles geben, um in jeder Hinsicht wieder glücklich zu werden, Marlene und ich. Wir wollen auch im Bett wieder ein Team sein. Wir geben nicht auf. Geplante Untreue, das ist für uns allerdings keine Lösung.“


Weitere interessante Beiträge