7 Geheimnisse, die man dem Partner erzählen sollte

5. Der wichtigste Besitz

Die alte Uhr des verstorbenen Großvaters, die Gesundheit oder die eigene Familie: Es tut gut, sich und dem anderen vor Augen zu führen, welche Dinge einem mehr bedeuten als der größte Schatz der Erde – egal, ob es sich dabei um etwas zum Anfassen oder immaterielle Güter handelt.

6. Die tiefste Angst

In einer Beziehung sollte man sich sicher fühlen und jederzeit auch die Schrecklichkeiten des Lebens mit vereinter Kraft überstehen. Doch nur, wer dem Partner auch seine schlimmsten Ängste beichtet, ermöglicht ihm, sie zu lindern – zum Beispiel mit dem einfachen Satz „Ich werde da sein“.

7. Der innigste Wunsch

Verrät man dem Partner seinen größten Traum, wird er automatisch Teil davon – egal, ob er in der konkreten Vorstellung eine Rolle spielt oder es dabei nur um einen selbst und die ganz persönliche Erfüllung geht. Darf er in bunten Farben mitträumen, ist das ein wunderschöner Liebesbeweis.


Weitere interessante Beiträge