7 Geheimnisse, die man dem Partner erzählen sollte

Egal wie nah einem jemand steht, manche Dinge sollte man einfach ganz allein für sich behalten. Wer möchte schon gern im Detail wissen, ob der Partner gerade ausgiebig in der Nase bohrt, wann er sich die Fußnägel schneidet oder wie viele Tage er schon mal am Stück keine Dusche gesehen hat?

Eben. Und trotzdem: Dem anderen etwas besonders Intimes anzuvertrauen, schafft Nähe und stärkt das Vertrauen ineinander. Die hygienischen Gruselgeschichten dürfen gern hinter Schloss und Riegel verwahrt werden – wer dem Liebsten jedoch zu den emotionalen Dreh- und Angelpunkten seines Herzens führt, kann die geistige Verbindung zu ihm auf wundersame Weise intensivieren. Einfach zu zweit unter die Decke kuscheln und abwechselnd diese sieben Türchen zur eigenen Seele öffnen!

1. Der schönste Moment

So richtig glücklich aus tiefstem Herzen, Schmetterlinge, Freudentränen: Mit welchem Augenblick im Leben verbindet man diese Gefühle spontan am ehesten? Mit dieser kleinen Anekdote wird der andere noch besser verstehen lernen, was einen im tiefsten Inneren wirklich berührt.

2. Die schlimmste Erfahrung

Das Leben ist eine emotionale Achterbahnfahrt, zu dem leider auch Tiefschläge und furchtbare Erlebnisse gehören. Den Partner ganz bewusst mit den bösesten Geistern der Vergangenheit bekannt zu machen, schafft mehr Verständnis für bestimmte Verhaltensweisen im Hier und Jetzt.

3. Der größte Erfolg

Natürlich sollte der Partner einen nicht für Uni-Abschlüsse oder besondere Auszeichnungen lieben – trotzdem tut es gut, auch seine hart erarbeiteten Errungenschaften einmal laut auszusprechen. Und gemeinsam mit dem anderen einen Moment lang ganz bewusst stolz auf die eigene Leistung zu sein.

4. Die schrecklichste Tat

Vermutlich hat jeder schon einmal etwas getan, wofür er sich heute sehr schämt. Am liebsten würde man diese Dinge bis in alle Ewigkeit totschweigen. Legen jedoch beide ein kleines Geständnis ab, kann das unheimlich befreiend wirken und die Gewissheit bringen, dass man sich alles sagen kann.


Weitere interessante Beiträge