Wir lieben uns – und haben doch keine Zukunft

Er ist das Beste, das ihr passieren konnte. Es gibt keinen Zweifel, sie lieben sich und sie gehören zusammen. Doch es gibt etwas, das verhindert, dass sie zusammen bleiben können: sein Lebenstraum …

Es war der heißeste Tag des Jahres, ein Sonntag. Ich war an diesem Abend mit meiner Freundin zu einem Open Air verabredet. Ich erzählte ihr von meinem Date mit einem Mann, den ich drei Tage zuvor kennengelernt hatte. Der mir in meiner Single-Zeit nicht als einziger zeigte, dass er vor allem sexuelles Interesse an mir hatte. Ich hatte solche Männer satt.

Ich war fast fünf Monate vorher von meinem Ex-Freund verlassen worden. Es ging mir nach dieser Trennung so schlecht wie noch nie zuvor. Ich war insgesamt zwölf Jahre lang ständig in einer Beziehung gewesen. Also war die Single-Zeit für mich „Neuland“. Ich dachte an dem Abend, dass der Richtige schon irgendwann kommen wird, ich müsse einfach nur alles auf mich zukommen lassen.

Ich stand mit meiner Freundin und einem Getränk in der Hand vor der Tanzfläche, schaute nach links und plötzlich standst du da. Hast mich angegrinst mit deinem Zahncreme-Lächeln. Das schönste Lächeln, das ich jemals in meinem Leben sah. Das zauberte mir natürlich auch ein Lächeln ins Gesicht.

Immer wenn ich in deine Richtung sah, und das war ziemlich oft, schautest du auch zu mir. An der Bar kamst du zu mir und fragtest mich, ob du mir deine Telefonnummer geben dürftest. Es fing schon mit einem Missverständnis an, weil ich verstand, ob ich dir meine Nummer geben würde. Ich dachte, da wir uns nicht kennen, möchte ich dir doch nicht gleich meine Nummer geben. Ich sagte dir meinen Namen und dass du mich bei Facebook finden kannst. Du gabst meinen Namen sofort in die Suche ein und fandst mich, als ich noch neben dir stand. Später sagtest du mir, dass du noch nie, wirklich niemals in deinem Leben, eine Frau angesprochen hattest.

Unsere Wege trennten sich, als das Open Air endete. Kurze Zeit später schriebst du mir schon und weiterhin die Tage danach so wundervolle Nachrichten. Noch nie zeigte ein Mann so großes Interesse an mir, wie du es tatest. Fünf Tage später trafen wir uns. Du hattest eine schöne Location rausgesucht, ein Schloss mit Blick über unsere schöne Stadt. Du warst voll der Gentleman und beeindrucktest mich mit deiner Art und Redegewandtheit total.


Weitere interessante Beiträge