Wenn Liebe nicht reicht

Wir waren gemeinsam so hoch zusammen geflogen, da wollten wir nicht einfach landen. Wir wollten nach oben zurück. Eine anonyme Liebesgeschichte

Die schönste Beziehung meines Lebens hielt gerade ein wenig länger als ein Jahr. Es war Jahreswechsel. Wir kannten uns beide seit einiger Zeit, eher flüchtig, aber an diesem Abend kamen wir ins Gespräch. Ich fand dich schon immer aufregend. Du bist attraktiv, intelligent und ein echter Wildfang. Wenn du einen Raum betrittst, sind alle Blicke auf dich gerichtet. Irgendwann fingen wir an, uns gegenseitig Nachrichten auf kleine Zettel zu schreiben. Eigentlich wolltest du mir nur sagen, dass du kurz weg bist. Daraus entstanden humorvolle Nachrichten voller kleiner Komplimente, während die restliche Gesellschaft sich wunderte, was wir da machten.

Es funkte zwischen uns. Die Chemie war da und auch wenn keiner von uns das wollte, dieser Abend sollte ein besonderer werden. Um 23 Uhr beschloss ich für mich, dass ich dich um Mitternacht küssen werde. Als wir uns näher kamen, habe ich die Überraschung in deinen Augen gesehen, doch du hast den Kuss zugelassen. Den ersten von vielen. An diesem Abend fanden wir uns noch zwei weitere Male, wo wir kurz für uns waren und nicht mehr voneinander lassen konnten. Doch wir beide waren fest davon überzeugt, dass es nur für diesen Moment gemacht war. Eine gemeinsame Zukunft? Nicht denkbar! Du, die lebenslustige, kluge und wunderschöne Frau und ich der ruhige, introvertierte und unscheinbare Kerl. Was für Gegensätze!

Wir schrieben dennoch, wollten dann aufhören zu schreiben und standen eine Woche später im kalten Januar nach einem Barbesuch am See. Nachdem wir uns zwei Stunden gegenseitig bestärkt haben, warum wir nicht zusammenpassen, lagst du in meinen Armen. Deine braunen Rehaugen schauten in meine eisblauen Augen und es knisterte wortwörtlich bei jedem Kuss, denn unsere Jacken waren statisch geladen. Es war Romantik pur und meine innere Stimme fing, an sich bemerkbar zu machen, dass ich mehr will, als nur einen Silvesterabend mit dir.


Weitere interessante Beiträge