Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Abonnieren
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Ich möchte per E-Mail von beziehungsweise (PE Digital GmbH) über aktuelle Artikel rund um die Liebe sowie über Produktangebote informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Kontaktadressen entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Verpassen Sie keinen Artikel mehr!
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Sie hast du geheiratet?

Meine neue große Liebe: mein Leben

Es gab natürlich auch die zweite große Liebe in der neuen Stadt. Doch wie es manchmal so ist, ging auch diese in die Brüche. Aber so ist das Leben. Trennungen sind nie leicht und einer leidet immer mehr als der*die andere, jedoch bemerkt man meist nach einer gewissen Zeit oder durch ein einschneidendes Ereignis, dass es so richtig war.

Mittlerweile bin ich 30, Single und lebe ein erfülltes und glückliches Leben in der Hauptstadt. Der damalige Traum von Mann, Haus und Familie ist in so weite Ferne gerückt, weil es so viele andere großartige Dinge auf der Welt gibt, die ich erleben möchte und die mich glücklich machen. Ich habe einen Job, den ich liebe, gehe meinen Bedürfnissen nach und lasse nichts aus, was ich gerne machen möchte.

Die Frau, die ich heute bin, wäre ich nicht geworden, wenn ich an deiner Seite geblieben wäre. Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals Dankbarkeit in so einer Form spüren würde, aber es ist wahr. Ich bin dir dankbar dafür, dass du mich verlassen hast und ich dadurch mein Leben in die Hand genommen habe. Ich bin unabhängig und mein Glück ist es, mein Leben immer wieder neu zu gestalten, Träumen und Bedürfnissen nach zu gehen, aufregende Dinge zu entdecken und zu erleben. Mehr brauche ich nicht!

P.S. Aber ein Fünkchen Hoffnung, dass der „Richtige“, mit dem ich all dies teilen kann, auch irgendwann noch auftaucht, besteht natürlich weiterhin.

Du möchtest uns deine Erlebnisse erzählen? Wir freuen uns darauf und veröffentlichen vielleicht als nächstes deine Love Story. Hier kannst du uns deine Liebesgeschichte senden. P.S.: Tipp- und Grammatikfehler korrigieren mit größter Sorgfalt. Größere Veränderungen werden wir aber natürlich nur nach vorheriger Absprache mit dir vornehmen. Mit der Veröffentlichung des Beitrags stimmst du unserer Autorenvereinbarung zu.
Seite 1 2 3
Verwandte Themen:

Über den Autor/die Autorin

Leserbeitrag

beziehungsweise-Leser erzählen in ihren eigenen Worten authentisch, emotional und inspirierend wahre Liebesgeschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann. Sie haben ein Rezept für glückliche Beziehungen? Möchten Ihre Geschichte teilen? Schreiben Sie uns und machen Sie mit!