Liebe … oder das was von ihr übrig bleibt

beziehungsweise-Leserin Sandra hatte alles: Verlobung, Heirat, Kind, Haus, Baum gepflanzt. Nach 18 Jahren Ehe beginnt sie noch einmal von vorne

Ich kenne beide Seiten der Liebe: von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Man liebt sich, man streitet sich, doch am Ende versöhnt man sich wieder. Und so eine Versöhnung kann ja auch besonders schön sein. Nur was, wenn der Zustand sich dann so gar nicht ändert? Richtig, dann muss eine Veränderung her. Und zwar schnell.

Diese Veränderung ist bei mir jetzt vier Jahre her. Nach 18 Jahren Ehe beschloss ich, wieder Single zu werden. Damals hatte ich alle Stationen durch: Verlobung, Heirat, Kind, Haus, Baum gepflanzt. Ach ja, und die Trennung nicht zu vergessen. Obwohl sie in allen Facetten natürlich schmerzhaft und tränenreich war, dachte ich am Anfang trotzdem noch, was für ein cooler, neuer Zustand! Nichts und niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen. Diese neu errungene Freiheit, flirten bis der Arzt kommt, Partys bis früh am Morgen.


Weitere interessante Beiträge