Möchtest du ein zweites erstes Date mit mir?

Filmreifer Auftakt, nur das Happy End steht noch aus. Unser anonymer Autor über ein erstes Date, das eigentlich kein Date war. Jetzt bittet er seinen Schwarm: Wird es ein zweites erstes Date geben?

Ich komme von einer Party, so wie vergangene Woche. Ich habe alleine getanzt, ohne Freunde oder gar ein Mädchen. Die Woche zuvor, als ich mit diesem einen Mädchen getanzt habe, fühlte ich mich zeitweise richtig wohl. Aber nicht so wohl wie bei unserem ersten Treffen. Als wir am See spazieren gingen.

Ja, sie waren schön, diese kurzen Stunden am See. An diesem Wochenende fand ein Fest am See statt, wir hatten nur vor, auf das andere Ende des Geländes zu kommen. Wir sahen diese eine Landzunge mit dem kleinem Leuchtturm. Bis dahin wollten wir gehen. Wir unterhielten uns ohne Pause und legten uns schließlich ins Gras am See. Erinnerst du dich, als ich dich fragte, ob du eine Person bist, die, wenn Sie sich ins Gras legt, gerne mal einschläft? Ich hatte die Hoffnung, du schläfst mit deinem Kopf auf meinem Bauch ein – doch es kam nicht so, da wir so viel sprachen – fast durchgehend. Wir sprachen teilweise über sehr tiefgründige Themen, bei denen man vertrauen muss.  Ich spürte dieses Vertrauen zwischen uns.

Zeitsprung: Erinnerst du dich, wie wir uns kennenlernten? Ja richtig, du standst an meiner Kasse, kauftest diesen einen Artikel und ich fand dich toll – doch mehr als einen Spruch der ähnlich war wie „Das passt zu dir“, brachte ich nicht heraus. Im ersten Moment dachte ich, du beschwerst dich oder bist beleidigt, doch du, du warst anders. Du hast süß gelächelt und gingst.


Weitere interessante Beiträge