Mein Sprung in die Freiheit

Wenn du nicht weiter weißt – auf in die Freiheit! Unsere anonyme Autorin hat die Idee vom Sprung in die Freiheit wörtlich genommen. Und jetzt hat sie mit ihm abgeschlossen und ist endlich frei

Über ein Jahr ist es nun her. Es war ein schlechtes letztes Jahr. In mir ist ein Teil weggebrochen, denn du hast mich zurückgelassen. Du warst meine erste große Liebe. Wir haben eine lange Zeit miteinander verbracht, sogar zusammen gewohnt. Unsere Beziehung war zwar nicht immer perfekt – doch wir waren es. Nach langem Hin und Her bist du gegangen.

Es dauerte nicht lange, bist du eine neue Freundin hattest. Du warst anscheinend sehr schnell auf dem Weg der Besserung und hast dein Leben in den Griff bekommen.

Aber was war mit mir? Mein Herz war zerrissen. Ich bin geflüchtet. Vor Trauer und Schmerz war ich wie gelähmt. Ich bin in eine andere Stadt gezogen, in der Hoffnung, dass der Schmerz durch die Distanz nachlässt. Doch das hat er nicht getan. Ich konnte zwar wieder auf die Straße gehen ohne einen Schreck zu bekommen, wenn ich ein schwarzes Auto sah, doch trotzdem hatte ich immer noch die Hoffnung, dass du eines Tages vielleicht doch wieder vor meiner Haustür stehst und zu mir zurückkommst.

Ich habe dir einen Brief geschrieben und dir erklärt, dass ich dich zurückhaben will. Ich wollte, dass wir von vorne beginnen, alles hinter uns lassen, vergessen und vor allem verzeihen. Du hast gesagt, du brauchst Zeit …

Zwei Monate später habe ich immer noch keine Antwort  von dir erhalten. Aber keine Antwort ist ja leider auch eine Antwort. Es hat mich selbst angekotzt, dass ich immer noch so lange traurig war. Dass es mir einfach nicht besser gehen wollte. Dann habe ich eine Entscheidung getroffen.


Weitere interessante Beiträge