Ich musste mich für dich nie verstellen

Diese Love Story ist besonders und gibt Hoffnung, dass es auch in Dating Apps nicht nur um Modellmaße geht, sondern um den Wunsch nach echter Nähe und das Bedürfnis nach Verbundenheit.

Du warst von Anfang an einfach du. Mit deiner ganzen Perfektion, die du selbst bis heute nicht sehen kannst. Als zusätzliches Bild hast du ein Foto deiner Hündin gewählt. Für mich war es eine Masche, heute weiß ich, dass sie einfach zu dir und deinem Leben gehört, euch bekommt man nur im Doppelpack – und sie ist inzwischen meine große kleine Liebe geworden. Genau wie du steche ich aus der Masse hervor. Allerdings nicht aus Gründen der besonderen Unscheinbarkeit. Deswegen hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass du mich ansprechend finden würdest.

Trotzdem wischte ich nach rechts, ich wollte dich kennenlernen, die richtige Entscheidung treffen. Super-Like. Wow. Das hatte ich nicht erwartet. Bis heute kannst du mir nicht mit Worten begreiflich machen, warum. Es war einfach dieses Gefühl, dass es richtig ist. Und genau das hatte ich bei jeder Nachricht, die ab diesem Tag folgte. Alles mit dir war so ungezwungen, ich musste mich nicht verbiegen, konnte immer ich sein. Von Anfang an fielen mir kleinere Macken auf, du hast nicht versucht, sie zu verbergen und das macht dich so besonders, dass du dich selbst akzeptierst, denn sich selbst zu lieben, ist oft gar nicht so einfach.

Ich durfte dich als sehr begeisterungsfähigen Menschen kennenlernen. In unseren Telefonaten erzähltest du mir von Flugzeugen und Autos, von Computerspielen und 3D-Druckern. Es waren Themen, für die ich mich nie interessierte, du hast mich trotzdem mitgerissen und fandst dabei immer wieder zu mir und meinen Interessen zurück. Es fühlte sich an, als wäre es schon immer so.

Du hast mich immer mitreißen können

Heute, fast zwei Jahre später, ist da immer noch dieses Gefühl, das zu unserer perfekten unperfekten Liebe wurde. Ich musste mich nie für dich verstellen, Filter über Bildern findest du unnötig, Schminke findest du nicht notwendig. Am Schönsten findest du mich, wenn ich mich gerade am unattraktivsten finde. Genau das liebe ich an dir. Deine Sicht auf die Welt, dass nicht alles perfekt sein muss und der Extraklasse entsprechen muss, dass die schönsten Fotos spontan entstehen und nicht gestellt sein müssen. Für dich habe ich immer gereicht genauso wie ich bin. Du hast mir gezeigt, was bedingungslose Liebe bedeutet und wie man doch jeden Tag ein Stück von sich gibt, ohne dabei verloren zu gehen.

Du zeigst mir, welche Möglichkeiten das Leben mir bietet und lässt mich Dinge fühlen, die ich noch nie gefühlt habe. Unsere Liebe ist vielleicht nicht perfekt, nicht gut genug für Instagram, Facebook und Co. Wir stehen nicht heute vor den Pyramiden in Ägypten und morgen unter dem Eiffelturm in Paris für das perfekte Foto. Unsere Liebe ist echt und hält unserem oft stürmischen und hektischen Alltag außerhalb des WhatsApp Status stand.

Zwei Jahre ist das nun so und ich wache immer noch jeden Morgen auf und kann mein Glück kaum fassen. Denn dieser eine Wisch von Hunderten hat mein Leben schließlich perfekt gemacht und vervollständigt. Ich liebe dich.

Sie möchten uns Ihre Erlebnisse erzählen? Wir freuen uns darauf und veröffentlichen vielleicht als nächstes Ihre Love Story. Hier können Sie uns Ihre Liebesgeschichte senden. P.S.: Tipp- und Grammatikfehler korrigieren wir für Sie mit größter Sorgfalt. Größere Veränderungen werden wir aber natürlich nur nach vorheriger Absprache mit Ihnen vornehmen. Mit der Veröffentlichung des Beitrags stimmen Sie unserer Autorenvereinbarung zu.

Weitere interessante Beiträge