Ich habe dir nicht einmal mehr geantwortet

„Ich bin in meiner neuen Beziehung nicht glücklich, weil ich immerzu an dich denke.“ Unsere anonyme Leserin kann ihren Ex-Partner, ihre große Liebe, einfach nicht vergessen

„Du bist meine erste große Liebe und ich werde dich für immer lieben“, sagten wir uns nach einem Konzert, besiegelten unsere Worte und Gefühle mit einem Kuss und liefen glücklich und zufrieden zu unserem Auto. Diese Worte waren keinesfalls übertrieben, es war die Wahrheit, die selbst nach Jahren noch Gültigkeit besitzt, bis heute. Höhen und Tiefen, wie sie jede Beziehung kennt, haben auch unsere Beziehung begleitet. Alles, was mir bleibt, sind die schönen Erinnerungen.

Gemeinsame Urlaube, tolle Städtetrips – wir hatten es so wunderschön. Nach einem Abend in einer Bar, in der uns der Barkeeper sogar Drinks ausgab, weil er uns so toll fand, flüsterte ich dir ins Ohr, dass ich dich irgendwann gerne heiraten würde. Wir führten irgendwann eine Fernbeziehung, weil du aus beruflichen Gründen wegziehen musstest. Wir hielten zusammen, auch wenn du meine Eifersucht satt hattest und ich dich oft an den Rande des Wahnsinns gebracht habe. Nichtsdestotrotz fanden wir immer wieder zusammen, frühstückten an sonnigen Tagen zusammen, neben den Blumen, die du mir vor meiner Anreise auf den Tisch stelltest. Du hast dir immer gerne kleine Überraschungen für mich überlegt.

400 Kilometer Distanz lagen zwischen uns und trotzdem warst und bist du derjenige, der mir am nächsten war und ist. An meinem Geburtstag besuchten wir den Zoo und versuchten, einer ausgebüchsten Schildkröte zu neuem Glück zu verhelfen, besuchten meine Familie und erkundeten deinen vorübergehenden Wohnsitz. Das Lachen zwischen uns war immer ehrlich. Ich werde deine Blicke und deine großen blauen Augen nie vergessen. Du hast mich geliebt. Ich habe dich geliebt.


Weitere interessante Beiträge