Ich bin nicht länger deine Affäre

Er war da, als sie ganz tief unten war. Er half ihr und es wurde mehr daraus. Jetzt lässt er sie wieder fallen. Doch dieses Mal fällt sie tiefer als je zuvor. Unsere anonyme Leserin hat genug davon, seine Affäre zu sein

Aber mich plagte – ganz im Gegensatz zu dir – das schlechte Gewissen. Deine Freundin zu betrügen war einfach nicht richtig. Also habe ich dich darauf angesprochen. Mehrmals. Aber deine Antworten waren: „Ist mir egal was sie macht“, oder „Denk nicht so viel.“ Irgendwie schon krass. Irgendwann setzte aber auch ich einen Haken dran. Schließlich war es deine Freundin und nicht meine. Ich habe dir gesagt, dass ich mehr für dich empfinde, daraufhin hast du mir mehrmals gesagt, dass daraus aus diversen Gründen nichts werden würde. Deine Freundin gehörte allerdings nie zu den Gründen.

Nach einigen Monaten Freundschaft Plus habe ich mit dem Wunsch näher bei dir zu sein, die einzige zu sein, dich an meiner Seite in meinem Leben zu haben, abgeschlossen. Aber ich habe mich an dich gewöhnt, an deine Aufmerksamkeiten, deine Anwesenheit in meinen Gedanken, ja und auch an den Sex. Ich hatte nichts zu verlieren, also lief die Freundschaft Plus weiter zwischen uns.

Ich wollte mehr als nur eine Freundschaft Plus

Mittlerweile ist beinahe ein Jahr vergangen. Deine Nachrichten wurden mit der Zeit immer weniger und beschränken sich auf Sex und auf die Verabredungen dafür. Ich vermisse deine liebevollen Nachrichten und deine Nähe, ich vermisse dich. Du sagst, du hast wenig Zeit zum Schreiben, zum Treffen. Ich bat dich, unsere Affäre zu beenden, wenn du sie nicht mehr möchtest, aber das tust du nicht. Ich weiß, dass es mit deiner Freundin wieder besser läuft, richtig gut sogar, ihr plant einen Urlaub, eure gemeinsame Zukunft. Trotzdem kannst du deine Finger nicht ganz von mir lassen.

Du warst da, als ich tief unten war und hast mir als Freund geholfen. Es wurde mehr daraus und jetzt lässt du mich wieder fallen. Doch dieses Mal falle ich tiefer als zuvor. Obwohl es nur eine Freundschaft Plus war und davor eine langjährige Beziehung mit Ehe (die einfach kaputt war), tut es noch mehr weh, dich zu verlieren. Denn du warst etwas ganz Besonderes für mich, vielleicht die Liebe meines Lebens und du hast mich richtig enttäuscht.


Weitere interessante Beiträge