Ein Mann ändert sich mit der richtigen Frau

Auch als wir uns das nächste Mal trafen, wieder auf einem Fest, hat sich dieser Eindruck bestätigt. Diesmal warst du alleine dort. Ich hörte allerdings, dass du in der Zwischenzeit (mal wieder) eine neue Freundin hattest, diese war scheinbar aber nicht dabei. Du warst davon recht unbeeindruckt, denn im Laufe des Abends sah ich dich, wild knutschend, mit einem anderen Mädchen. Man sagte mir, dass dies nicht deine Freundin sei. Mir tat sie einfach nur unheimlich leid. Du erzähltest uns, dass du nun schon seit sechs Monaten mit ihr zusammen wärst und dringend mal „etwas“ neues bräuchtest. Ich fragte mich des Öfteren, warum du wohl so warst wie du warst, verwarf diese Gedanken aber relativ schnell wieder. Eines war für mich allerdings klar: Du warst der letzte Mann auf dieser Welt, an dem ich Interesse haben würde.

Am nächsten Tag sahen wir uns wieder. Das gleiche Fest, diesmal mit Freundin. Ein unheimlich nettes Mädchen, wie sich in einem längeren Gespräch mit ihr herausstellte. Die Bilder vom Vortag noch im Kopf, tat sie mir nun noch mehr leid. Im Laufe des Abends kamen wir zum ersten Mal ins Gespräch. Du machtest auf mich einen unheimlich netten und höflichen Eindruck. Ich war verwundert. Passte das doch so gar nicht zu meinem bisherigen Eindruck von dir. Ich habe noch oft an dieses Gespräch zurück gedacht.

Ungefähr ein halbes Jahr später war ich abends auf einem Konzert. Ich hatte die Karte geschenkt bekommen und war recht erwartungslos. Während wir auf den Einlass warteten, liefst plötzlich du mir über den Weg. Wir sahen uns an, beide unheimlich überrascht. Irgendwas in mir machte vor Freude einen kleinen Luftsprung. Ich konnte mir das nicht ganz erklären. Du sahst mir so tief in die Augen, bis heute erinnere ich mich an diesen Moment. Noch Stunden später musste ich an diesen Moment zurückdenken.

Ein paar Tage später schriebst du mir zum ersten Mal. Schon nach kurzer Zeit hatte ich hatte das Gefühl, dich ganz neu kennen zu lernen. Ein sehr netter, zugleich aber recht schüchterner Mann. Wenn ich alles über dich geglaubt hätte, aber sicherlich nicht, dass du schüchtern bist! Ungefähr ein halbes Jahr lang schrieben wir regelmäßig und unternahmen gemeinsam Dinge, um uns neu und vorbehaltlos kennen zu lernen. Deine Freunde waren anfangs sehr skeptisch. Niemand hat uns eine Chance eingeräumt. Offen gestanden war ich auch äußerst misstrauisch. Ich hatte dich zwar nun ganz anders kennen gelernt, dennoch war deine „Vergangenheit“ zunächst in meinem Hinterkopf.

Ich weiß nicht, wie du es gemacht hast, aber du hast es wirklich schnell geschafft, mir auch die letzten Zweifel zu nehmen. Nie zuvor ist jemand so liebevoll mit mir umgegangen, war so unglaublich einfühlsam. Nie zuvor war jemand so an meinem Wohlergehen interessiert wie du. Nie zuvor habe ich jemandem so vertrauen können wie dir. Nie zuvor hatte ich das Gefühl, dass mein Partner auch gleichzeitig mein bester Freund ist, mit dem ich alles teile, über alles reden kann. Doch du, ausgerechnet du, gabst mir genau dieses Gefühl. Ich wurde oft gefragt was ich mit dir „mache“, du hättest dich so sehr verändert seit wir zusammen sind. Jedes Mal habe ich erklärt, dass ich damit nichts zu tun habe. Alles was du getan hast, immer noch tust, gehst allein von dir aus. Und darauf bin ich unheimlich stolz. Man sagt immer „Ein Mann ändert sich nicht mit der Zeit, sondern mit der richtigen Frau“.


Weitere interessante Beiträge
junge Frau und älterer Mann schauen sich verliebt an
Weiterlesen

Liebe wider die Vernunft

Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin hat ihre eigenen Wünsche akzeptiert: eine Beziehung zu einem Mann, der deutlich älter ist als sie. Jetzt müsste noch ihr Umfeld diese Verbindung und ihre Wünsche respektieren.