Ein Mann ändert sich mit der richtigen Frau

Alle paar Monate präsentierte er eine neue Freundin. Dann kam sie. Unsere anonyme Leserin verwandelte einen immer unzufriedenen Frauenheld in Boyfriend-Material. Oder verwandelte er sich für sie?

Alles begann vor mittlerweile vier Jahren. Damals völlig deprimiert, weil kurz zuvor meine erste Beziehung gescheitert war, schleppte mich meine Freundin auf ein Feuerwehrfest. Ich sollte raus, Spaß haben, neue Leute kennenlernen. Meine Begeisterung darüber hielt sich, vorsichtig ausgedrückt, in Grenzen. Dennoch ging ich mit.

Auf diesem Fest trafen wir uns zum ersten Mal. Ich wurde deinen Freunden vorgestellt und natürlich auch dir. Du hattest deine damalige Freundin dabei. Kurzes “Hallo”, mehr nicht. Man könnte sagen, dass weder du noch ich an einem weiteren Gespräch interessiert waren. Unsere nächste Begegnung war am ersten Weihnachtstag im selben Jahr. Du hattest eine neue Freundin dabei. Unser Kontakt beschränkte sich weiterhin auf: „Hallo!“ Allerdings hast du dich mit meiner Freundin recht gut verstanden, so dass ich das ein oder andere Gespräch zwischen Euch mitbekam. Und so blieb es mir auch nicht verborgen, dass du mit deiner neuen Freundin recht unzufrieden zu sein schienst. Du erzähltest unter anderem, dass sie optisch überhaupt nicht deinem Typ entspräche. Nachdem du weg warst, klärte meine Freundin mich darüber auf, dass solche Aussagen von dir nicht ungewöhnlich waren. Du hättest ständig neue Freundinnen und würdest nie einen besonders glücklichen Eindruck machen. Ich habe mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht.

Als wir uns dann etwa ein halbes Jahr später wiedersahen, hattest du – was für eine Überraschung – eine neue Freundin dabei. Ich muss gestehen, dass ich anfing Mitleid mit deinen Freundinnen zu bekommen. Ständig hast du sie irgendwo alleine stehen lassen, hast nie ernsthaftes Interesse an ihnen gezeigt. Deine Freunde waren davon recht unbeeindruckt. „So ist er halt“, „So war er schon immer“, „Selbst Schuld, wer sich auf ihn einlässt“.  Nun gut. Je öfter wir uns sahen, desto sicherer wurde ich mir, dass du genau der Typ Mann bist, den keine Frau haben möchte, mich eingeschlossen.


Weitere interessante Beiträge