Du wirst immer mein Held sein

Eine Trennung auf Raten. Lange sah es so aus, als würden sie ihre Beziehung doch noch retten können, aber letztlich musste unsere anonyme Autorin erkennen: Es gab kein Zurück mehr für sie

Als ich dich kennen lernte, dachte ich, du bist der Eine. Mein Seelenverwandter. Ich war gerade von meiner ersten Liebe verlassen worden, zarte zwanzig Jahre jung und fühlte mich verloren und verlassen. Als du dann in mein Leben getreten bist, war es, als ginge nach einer ewigen Nacht die Sonne wieder auf.

Wir verstanden uns ohne Worte, waren wie geistig synchronisiert. Ich wehrte mich trotzdem gegen deinen Wunsch nach einer festen Beziehung, aus Angst, wieder verletzt zu werden. Doch lange konnte ich meine Gefühle nicht verdrängen und so wurde es sehr schnell eine sehr enge Beziehung.

Die ersten Monate war ich überglücklich. Unser Leben war geprägt von inniger Liebe und Harmonie. Du warst der Mann, den ich mir immer erträumt hatte. Dann begannen die Probleme. Immer öfter, immer heftiger wurden die Streits. So oft ist einer von uns am Ende gegangen. Und nach jeder Trennung folgte die Versöhnung, neue Versprechen, die Gewissheit, dass wir es schaffen würden. Dann der nächste Knall.

So ging es jahrelang, auf eine Zeit des absoluten Hochgefühls folgten tiefe Traurigkeit und Zweifel, ob all das Kämpfen sich wirklich für uns lohnt. Doch ich konnte den Gedanken daran, dich für immer zu verlieren, einfach nicht ertragen. Dann passierte vor einem Jahr das Unvorstellbare, das Ende meiner Welt. Du wolltest mich endgültig verlassen.


Weitere interessante Beiträge