Du bist der Mann, den ich niemals lieben durfte

Hätte sie nur den Mut aufgebracht, ihm ihre Gefühle ehrlich zu gestehen. Unsere anonyme Leserin wollte sich nicht zwischen ihn und sein Glück stellen – und hat dabei ihr eigenes Liebesglück geopfert

Ich habe dich bei der Arbeit kennengelernt. Auf einmal bist du dagestanden und dein Anblick hat mich umgeworfen! Ich habe nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt und ich wusste, meine Chancen stehen schlecht, dass jemand von mir verzaubert sein könnte.

Bei diesem ersten Treffen, das völlig zwanglos und nur zum Kennenlernen der Mitarbeiter gedacht war, hat mein Herz aber bereits geklopft wie wild. Du hast ein wenig von dir erzählt, auch dass du eine Freundin hast. Und bereits in den ersten Minuten habe ich tief in meinem Inneren geglaubt, gehofft und vielleicht gewünscht, dass das nicht mehr lange hält.

Ab deinem Start in unserem Team haben wir uns angefreundet, haben uns vom ersten Moment an blind verstanden. Du warst mir ein Freund in Zeiten, in denen ich kaum atmen konnte vor Trauer. Du warst mir auch ein Freund in den Momenten, die ich nur mit dir alleine teilen wollte. Nur deine Freundin, sie war noch immer an deiner Seite. Ich habe sie nie kennengelernt, aber du hast immer wieder erzählt, wie unglücklich du mit ihr bist, dass es für euch kein Zurück mehr gibt und du dich trennen möchtest. Während du dich getrennt hast, über Monate hinweg, wurde unsere Freundschaft immer tiefer. Ich hatte nicht geglaubt, dass ich so eine Freundschaft jemals erleben dürfte. Aber du warst da, immer und für mich doch niemals selbstverständlich.

In der Zeit deiner Trennung kam ein Moment, der vermutlich der größte Fehler meines Lebens war. Solange wir uns kannten, warst du für mich tabu. Ich wollte nie diejenige sein, die eine langjährige Beziehung zerstört, deshalb habe ich mir verboten, dich zu lieben. Und das hat so gut funktioniert, dass ich, nach deinem Versuch mir näher zu kommen, die Notbremse gezogen habe. Ich habe dir gesagt, dass ich keine Gefühle für dich habe. Heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob es je einen Zeitpunkt gab, an dem ich keine Gefühle für dich hatte. Du hast damals ganz cool reagiert und mir gesagt, dass du auch keine Gefühle für mich hast. Für mich war das in Ordnung, denn so kurz nach deiner Trennung war dein Herz – meiner Meinung nach – nicht frei.


Weitere interessante Beiträge