Der Kuss, der alles veränderte

Sie hatte ihn bereits vergessen, da stand er plötzlich vor ihr. Unsere anonyme Leserin über einen Kuss, der sie, der ihn, der alles veränderte. Eine bezaubernde Liebesgeschichte mit einem wunderschönen Ende

Irgendwie kennen wir uns seit einer gefühlten Ewigkeit. Doch auch nur so irgendwie. Wir sahen uns gelegentlich auf Partys, wir tranken und lachten zusammen. Ganz unschuldig – und doch waren da manchmal diese Blicke, diese kleinen versteckten Flirts, denen wir uns gar nicht bewusst waren. Mal ein intensiver Blick oder eine Berührung, die nicht ganz zufällig war, jedoch auch nie mehr.

Die Zeit verging und ich war glücklich. Hatte einen Mann an meiner Seite, der mich liebte und den ich liebte, eigentlich. Aber wie in jeder Beziehung durchlebte ich Höhen und Tiefen und in einem dieser Tiefs trafst du ein wie ein Blitzschlag. Dir war das nicht bewusst und das ist auch bis heute so geblieben, doch es war der Moment, in dem aus den Blicken mehr wurde: ein direkter Flirt. Und ich habe alles in Frage gestellt. Die langjährige Beziehung und den Mann, mit dem ich meine Zukunft geplant hatte.

Im Nachhinein weiß ich, dass er wohl auch einfach nicht der Eine war, aber du hast mich zu dieser Erkenntnis geführt. Letzten Endes haben wir uns getrennt und ich war bereit mein Single-Leben zu genießen. Von dir habe ich selten was gehört und es lief nichts, außer einem Kuss nach einer langen Party-Nacht. Das war okay und ich war okay.

Ich ging wieder zurück in die Stadt, in der ich studierte, und genoss es frei zu sein. Und dann kamst du, es begann harmlos mit einer Nachricht und einer freundschaftlichen Verabredung zu “netflix and chill”. Du hast zu nichts gedrängt und wir ließen den Zauber des Anfangs in all seiner Leichtigkeit fliegen. Wir trafen uns wochenlang und verstanden uns immer besser. Lachten viel zusammen und hatten sehr ähnliche Ansichten. Ich konnte bei dir einfach ich selbst sein und mir wurde bewusst, dass ich das so noch nie erlebt hatte.

Dann kam der Abend, der alles irgendwie etwas verschob. Wir waren bei dir und du brachtest mich an die Haustür. Da war plötzlich so ein kleiner Augenblick, ein Gefühl das einen so ein bisschen schweben lässt und ein Kuss, der einen alles vergessen lässt. Die nächsten Monate, die wir miteinander verbrachten, wurden intensiver und ich habe mich in dich verliebt. Einfach so und unkompliziert. Du hast gemerkt, was ich für dich empfinde und es wurde dir zu viel. Ich wurde dir zu viel. Nach ein paar Monaten stellte ich dir die Frage, die zwischen uns stand und uns die Magie entzog und wie eine dunkle Wolke über uns schwebte. Ich wollte von dir wissen, was das zwischen uns ist und auf was es hinausläuft. Du hattest dich verändert und zurückgezogen, wolltest nicht mehr und alles war dir wichtiger. Ich habe all das gemerkt und wollte doch nicht einsehen, dass es eigentlich längst vorbei war. Du sagtest du hättest einfach keine Zeit, doch wir beide wussten, dass es nur ein vorgeschobener Einwand war.


Weitere interessante Beiträge