Dann traf der Schmerz auf einmal mich

Erst nach dem Ende einer schmerzhaften On-Off Beziehung hat unser anonymer Autor bemerkt, was er an seiner Ex-Partnerin hatte. Ist es nun zu spät für einen Neubeginn?

Meine Beziehung ist zum Ende gekommen und das Letzte, das bleibt, ist die Frage: Wieso bin ich so? Ich weiß, die Beziehung lief nie einfach, sie war von Anfang an schwer. Ich bin kein erfahrener Beziehungsmensch, dennoch weiß ich, wie sehr eine Person mein Leben verändert hat. Sie gab mir alles, wofür ich gebetet habe und noch mehr, dennoch konnte ich es nie wertschätzen.

Ich hatte nie eine Beziehung, dachte aber meine erste Beziehung wäre die richtige. Ich habe nie zuvor Gefühle für eine Frau entwickeln können, zu viel Leid habe ich wegen diesem Thema erfahren müssen. Bis sie in mein Leben trat. Sie war nicht wie jede andere, sie war außergewöhnlich. Ihre Art und ihr Auftreten brachten mich komplett aus dem Konzept. Zu hören es gibt Menschen, denen es wirklich egal ist, wie man aussieht, ist unvorstellbar.

Es hatte lange gedauert, bis ich es geschafft habe, sie für mich zu gewinnen, doch damit fingen meine Probleme erst an. Dieses Verlangen dich zu sehen, das ich nie gekannt hatte, diese unsterbliche Liebe zu erhalten und zu wissen, man ist der Eine, ist doch das mit Abstand Schönste, was man sich wünschen kann.

Dennoch lief es schwierig. Es entstanden mehr und mehr Probleme, es fingen Streitigkeiten, Diskussionen und Tränen an. Die Folge war das vorzeitige Aus. Das wichtigste blieb, die Liebe. So entstand auch ein Neustart, aber der hielt wieder nicht lange. Wir wohnten sehr nah beieinander, konnten uns förmlich hören, doch alles half nicht. Über eine Zeit von sechs Monaten entstand so eine On-Off Beziehung.

Meist war der Schuldige ich. Ich war zu beschäftigt, habe ihre Gefühle verletzt und auch ihr Vertrauen verloren. Im Laufe der Wochen riss dennoch der Kontakt nicht ab. Wir trafen uns, hatten eine schöne Zeit und genossen es. Es stand nur eine Frage im Raum: Beziehung, ja oder nein?


Weitere interessante Beiträge