6 Gründe, warum ich – trotz unserer Konflikte – glücklich mit dir bin

Im Alltag vergessen wir gerne mal, warum wir uns eben genau für diesen einen Menschen an unserer Seite entschieden haben. Da werden kleine Kriege geführt, wegen Belanglosigkeiten wie Müll oder Geschirr. Unsere Leserin weiß jedoch sehr zu schätzen, was sie an ihrem Partner hat

Wir lassen unsere schlechte Laune an unserem Partner aus, der gar nichts dafür kann. Wir wünschen uns mehr Zuwendung, stoßen unseren Partner aber weg. Wir erwarten, dass unser Partner uns mit zur Familienfeier begleitet, obwohl wir wissen, dass er sich dort nicht wirklich wohl fühlt. Vieles wird einfach selbstverständlich mit der Zeit.

Eine Beziehung zu führen ist gar nicht so leicht. An manchen Tagen fühle ich mich tatsächlich gefangen und habe Angst, etwas zu verpassen. Ist er wirklich der Richtige für mich? Will ich mit diesem Menschen, mit all seinen Macken, den Rest meines Lebens verbringen?

Diese Fragen stelle ich mir in den letzten Monaten des Öfteren. Es kriselt gewaltig in unserer Beziehung, denn mein Freund ist nicht wirklich einfach. Kompromisse? Fehlanzeige. Er entscheidet, denn er ist der Mann. Dass er da bei mir an der falschen Adresse ist, hat er nun schon öfter gemerkt und das bietet immer wieder Stoff für Konflikte. Aber mich deswegen trennen?

Der Gedanke kam mir nie, bis meine beste Freundin mich irgendwann fragte, warum ich mich nicht einfach trennen würde, wenn ich doch so unglücklich wäre …? Dagegen hatte ich erstmal kein Argument, also habe ich mir die Zeit genommen und mir – wirklich – Gedanken gemacht. Und jetzt weiß ich, das sollten wir alle von Zeit zu Zeit tun, denn manchmal kommt dabei Überraschendes zutage.

Hier sind also meine 6 Gründe warum ich meinen Freund, trotz aller Schwierigkeiten, liebe.


Weitere interessante Beiträge