Liebeslexikon: S wie Streicheleinheiten

In unserem Lexikon erklären wir die lustigsten, schönsten und interessantesten Dinge rund um die Themen Liebe, Zweisamkeit und alles, was dazugehört

Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Liebe – das können Geschenke sein, Komplimente, aber eben auch Streicheleinheiten, die wir oft in der Hektik des Alltags vergessen. Warum gerade die aber meistens am Wichtigsten sind?

Serotonin, Baby!

Dass Berührungen glücklich machen, wissen wir. Gerade deshalb: Schon ein kleiner Kuss, gemütliches Kuscheln auf dem Sofa oder Händchenhalten machen sehr, sehr glücklich.

All das stärkt auch unsere Verbindung zueinander und signalisiert nicht nur nach außen: wir gehören zusammen, egal, was passiert!

Rituale sind wichtig

Weil wir uns schnell an die stetige Präsenz des Partners gewöhnen, probieren Sie doch mal wieder etwas Neues: Wie wäre zum Beispiel Kino in der Badewanne? Oder mal wieder gemeinsam kochen, statt bloß schnell das Abendessen zuzubereiten? Sie werden sehen: schon ganz kleine Streicheleinheiten für die Seele sind große Geschenke an die Liebe. Und wer sich jeden Tag kleine Geschenke macht muss sich im besten Fall niemals große Sorgen machen – und das ist doch mal eine ziemlich beruhigende Sache.


Weitere interessante Beiträge